SV Garßen – HSG Lachte-Lutter 29:33 (17:14)

Aller guten Dinge sind fünf!

In der nun fünften Begegnung gegen den SV Garßen in dieser Saison (drei mal in der D-Jugend
und zweimal in der C-Jugend) gab es nun endlich den verdienten Sieg für die HSG.

HSG Lachte-Lutter konnte mit einem Kader von zwölf Spielern die Partie antreten und war so in Bestbesetzung. Trotzdem verliefen die ersten Spielminuten doch recht zähflüssig. In der Abwehr
fehlte es an Absprache und der Angriff kam noch nicht so richttig ins rollen. Nach dem 1:1
konnte sich der SV Garßen langsam aber stetig über 7:5 und 11:7 bis zur Halbzeit absetzen. Nach einem intensiven Gespräch in der Pause machte die Mannschaft deutlich, dass sie nicht gewillt war dieses Spiel zu verlieren.

Nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang spürte man sofort die Bereitschaft der Mannschaft
zu mehr Abwehrarbeit und mehr Fantasie im Angriffsspiel. Nach 40 Minuten konnten wir zum 23:23 ausgleichen. Das Spiel lief jetzt wesentlich flüssiger für uns. Unser Torwart Moritz hielt ein paar unmögliche Bälle und hielt uns somit im Spiel. Die starke Angriffsleistung von Marek (8 Tore),Alex (7) und Finn (6) begeisterte die vielen mitgekommenen Eltern und Fans. Die letzten zehn Minuten gehörten ganz der HSG. Marek übernimmt immer mehr die Position des Spielmachers und Michel ist in der Abwehr als Hinten-Mitte bärenstark.
Besonders die cleveren Tore von Finn in der Schlussphase brachten uns den sicheren und verdienten Sieg!

Tore für die HSG: Marek(8), Alex(7), Michel(3), Louis(4), Kjell(5) und Finn(6)

IMG_1469