TSV Wietzendorf – HSG Lachte-Lutter 19:24 (8:14)

Auswärtssieg

In den ersten Minuten startete unsere Mannschaft gut und führte schnell mit 3:1 Toren. Danach wurde angefangen, in Angriff und Abwehr Standhandball zu spielen. Statisch und ohne Bewegung wurde agiert. Trotzdem reichte es zur 14:8-Pausenführung. Das lag vor allem daran, dass der Gegner nicht so stark aufspielte.
In der Halbzeitpause forderte Trainer Oliver Colditz, dass mit mehr Power und Bewegung agiert werden soll. Alle Mädchen nickten und wollten dieses umsetzen. Doch dabei blieb es auch. Fehler in Angriff und Abwehr sorgten dafür, dass der Gegner das Spiel in der zweiten Halbzeit offen gestalten konnte. Am Ende reichte es doch zum Sieg und so waren die zwei Punkte das Schönste am Spiel.

In den nächsten Spielen bedarf es einer großen Steigerung, um den ersten Tabellenplatz behaupten zu können. Bis zum nächsten Spiel hat die Mannschaft noch vier Trainingseinheiten, um ihr Spiel zu verbessern. Erfreulich war, dass Annika nach ihrer langen Verletzungspause zur Verfügung stand und im Tor aushelfen konnte.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Annika
Feld: Lisa (10), Emily (2), Pia (4), Alina (4), Maret, Sina (4), Anna und Lena