HSG Lachte-Lutter II – SV Garßen-Celle III 23:28 (11:12)

Kampfbetontes Derby

Mit drei erfolgreichen Angriffen starteten die Gastgeberinnen in das Derby und führten nach vier Minuten überraschend mit 3:0. Doch die nächsten zehn Minuten gehörten den favorisierten Gästen. Sie drehten das Spiel und nachdem 14 Minuten gespielt waren lag der Tabellenzweite aus Garßen mit 6:4 in Führung. In den verbleibenden 16 Spielminuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichen Partie. So ging man mit der 12:11 für die Gäste in die Kabinen.
Diese Ein-Tore-Führung hatte auch nach gespielten 49 Minuten beim 20:21 bestand. In den letzten zehn Minuten zogen die konditionsstarken Damen des SV Garßen noch einmal das Tempo an. Die HSGlerinnen konnten leider nicht mehr dagegen. Hinzu kam noch eine Abschlußschwäche, so dass es zum 28:23-Sieg der Gäste kam.

“Der Sieg der Gäste geht in Ordnung; sie wirkten über die gesamte Spielzeit doch etwas spritziger und eingespielter. Obwohl wir auf zwei unserer Leistungsträger, Alina Winkelmann und Laura Wiczorek, verzichten mussten, bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben gegen den Favoriten 50 Minuten gleichwertig mitgehalten. Der Sieg ist aus meiner Sicht um mindestens drei Tore zu hoch ausgefallen. Besonders muss ich an die 7m-Verteilung denken, die die Gäste hoch mit 8:2 gewonnen haben.“ so Trainer Kuers.

Es spielten
Tor: Claudia Gruppe
Feld: Petra Colditz (6), Andrea Colditz (5), Franziska Schlote (1), Wiebke Müller (3), Kristina Dakow (4), Stella Kohlstedt, Ria Bartels (1), Desiree Gehring (2), Victoria Heuer (1), Sandra Stempniewicz, Lena Klein und Helke Weber

D2-SVG (2)