Weibliche C-Jugend verliert bei den Regionsmeisterschaften nach Verlängerung
Die Regionsmeisterschaft wurde im K.O. Modus ausgespielt. Der Erste der Nordgruppe trat gegen den Zweiten der Südgruppe an und der Erste der Südgruppe gegen den Zweiten der Nordgruppe. Die Sieger standen im Endspiel.
Unsere Mannschaft musste als zweiter der Südgruppe gegen den ungeschlagenen Gastgeber Adendorf/Scharnebeck antreten.
Die Gäste hatten gleich die ersten Tormöglichkeiten, die aber von der guten Torhüterin der Adendorfer vereitelt wurden. So wechselte die Führung hin und her bis zum 7:8-Rückstand zur Pause. Bei konzentrierterer Arbeit in der Abwehr sowie einer besseren Torquote im Angriff wäre für unserer Mannschaft ein besserer Halbzeitstand möglich gewesen.
Nach der Halbzeitpause setzte sich Adendorf ab, da die Abwehr der HSG Lachte-Lutter ungewohnt unsicher agierte. Es wurden im gesamten Spiel zu viele leichte Tore kassiert. Doch zum Ende der zweiten Halbzeit kämpften sich unsere Mädels wieder heran. Am Ende stand es 16:16, so dass es in eine 2x fünfminütige Verlängerung ging. Am Schluß hatte Adendorf das glücklichere Ende für sich und zog ins Endspiel ein.
Unsere Mädels waren enttäuscht und fuhren mit hängenden Köpfen nach Hause. Auch wenn am heutigen Tage in Normalform mehr drin gewesen wäre können Trainer Oliver Colditz und die Mannschaft zufrieden mit der Saison sein. Die Mädchen haben es unter die besten vier Mannschaften der Region Lüneburg geschafft und können stolz darauf sein. Jetzt geht es in die verdiente Saisonpause und dann greifen wir wieder neu an.
Vielen Dank auch an alle Eltern, die unsere Mannschaft in der gesamten Saison bei den zahlreichen Fahrten unterstützt haben!
Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Annika, Lea
Feld: Lisa (3), Emily (5), Pia (2), Maret (2), Sina (6), Lena und Gesa