HSG Lachte-Lutter I – TuS Bergen 20:24 (9:14)

Nach verpenntem Start war nur noch Ärgern drin

Die ersten 15 Minuten ließen Erinnerungen an das Hinspiel wach werden.
Vorne keine Akzente, hinten bestrafte Bergen die Abschlussschwäche. In der 16. Minute stand es 2:8. Nach einer Auszeit fand die Mannschaft zurück ins Spiel. Nach dem zwischenzeitlichen 3:9 startete die Mannschaft einen 5:0-Lauf und kämpfte sich auf 8:9 heran. Daraufhin sah sich der Berger Trainer gezwungen, seine besten sechs Feldspielerinnen spielen zu lassen. Mit einem Halbzeitstand von 9:14 ging es in die Pause.
Im Laufe der zweiten Halbzeit geschah die ersten 20 Minuten nichts Spektakuläres. Dann kamen wir vier Minuten vor Ende der Partie nochmals auf 19:22 heran. Eine kleine Sensation lag in der Luft und die schon aufkeimende Freude über den Aufstieg seitens der Berger verschwand nochmal für kurze Zeit. Doch Bergen spielte das Spiel nach Hause (20:24) und durfte sich über den Aufstieg in die Oberliga freuen. Glückwunsch dazu. Der größere Glückwunsch geht jedoch an meine Mannschaft, die über das gesamte Spiel eine äußerst konzentrierte Deckungsleistung gezeigt hat. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen weiter fortsetzen.

Vielen Dank an Uwe, der an der Seitenlinie einen richtig guten Job gemacht hat und die Mannschaft immer wieder dazu brachte, einen Zahn zuzulegen!

Es spielten:
Celina (2), Yvonne, Delia (5), Sina (1), Annabell (7), Ria, Jenni (1), Nora (4), Lena