Die erste Herren der HSG Lachte-Lutter reiste erstmals mit dieser Mannschaftskonstellation zum Vorbereitungsturnier nach Empelde. Es galt die neu in den Herrenbetrieb aufgerückten A-Jugendspieler in das Spielsystem zu integrieren und den derzeitigen Trainings-und Fitnessstand zu überprüfen.
Um 09:25 Uhr war es denn endlich soweit. Die erste Herren absolvierte das erste Spiel. Man muss kein Handballexperte sein um zu erkennen, dass unsere Mannschaft in dieser Form zum ersten Mal auf der Platte stand.
Zu viele einfache Fehler, ungenutzte Chancen, zu wenig Spielzüge und zu viele Einzelaktionen. Jedoch ist hervorzuheben, dass die Defensive von Anfang an gute Leistungen brachte und wenn es dem Gegner gelang dieses Bollwerk zu durchbrechen hatten wir mit Malcom und Lukas zwei stark agierende Torhüter. Das erste Spiel ging somit nach 20 Minuten mit 7:8 gegen uns aus.
Die anschließende Ansprache von unserem Trainer Nils trug ihre Früchte. Die noch im ersten Spiel angesprochenen Defizite wurden behoben. Die HSG spielte von nun an viel selbstsicherer und auch ansehnlicheren Offensivhandball. Angelo, unser Kreisläufer wurde jetzt besser in das Spiel involviert und der Rückraum, bestehend aus Thilo, Deniz und Tim, begann gefährlicher zu werden. So endete das Spiel gegen eine A-jugend mit 18:9 für uns.
Im dritten Spiel konnten nur Yannick und Thilo an den guten Leistungen des Vorspiels anknüpfen. Gegen unseren stärksten Gegner konnten die HSG gut mithalten und hätten wir unsere Hochkaräter besser genutzt, wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen. Dies war leider nicht der Fall.
Die Mannschaft hakte das Spiel ab und motivierte sich nochmals für das letzte Spiel an diesem Tag. Erwartet wurde die 2. Herren des Hannoverschen SV, diese in der selben Liga Kreis Hannover spielen. Durch die gute Abwehrarbeit ließen wir wenig zu. Vorne wurden schöne Spielzüge angesagt und umgesetzt. Besonders erfreulich war das Comeback unseren Mittelmannes Jonathan, der nach seiner Knie-OP sofort zu überzeugen wusste. Auch Marcel, heute der Rechtsaußen, traf aus den spitzesten Winkeln. Somit gewann die Herren gegen einen guten Vergleichsgegner und fuhren mit einem guten Gefühl in die Heimat.
Die Resonanz dieses Turniers war gut. Der Mannschaft wurde gezeigt, woran noch verstärkt bis zum Saisonbeginn am 21.09.2014 gefeilt werden muss, damit das gesetzte Ziel, der Aufstieg, verwirklicht werden kann.
Am nächsten Wochenende bestreiten wir ein Vorbereitungsspiel gegen Altencelle II um 17:00 Uhr in der Halle Burgstraße. Auf eure Unterstützung freuen wir uns!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.