Guter 3. Platz beim Sarstedter Jugendcup

Am 13.9. nahm unsere weibliche B-Jugend am 2. Sarstedter Jugendcup teil.

Trainer Oliver Colditz wollte dieses Turnier zum Einspielen auf den Saisonstart am 21.9. nutzen. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf die spielstarke Mannschaft aus Springe/Bad Münder. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Da unsere Mädels ihre gebotenen Torchancen nicht konsequent nutzten verloren sie dieses Spiel knapp mit 10:14 (6:8).
Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber aus Sarstedt. Dieses Spiel wurde dominiert, auch wenn noch nicht alles klappte. Unsere Mannschaft siegte mit 16:7 (9:4) Toren.
Mit nun 2:2 Punkten zogen unsere Mädchen in das Endspiel um Platz drei ein. Gegner war die Mannschaft der Sportfreunde Söhre. Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft wer dieses Spiel gewinnen wollte. Durch viele Tempogegenstöße wurde der Gegner zermürbt. Unsere Mädels gewannen dieses Spiel mit 21:12 (9:6) Toren und wurde verdient Dritter in dem Turnier. Als Preis konnte unsere Mannschaft einen Pokal, eine Urkunde und einen Spielball entgegen nehmen.

Trainer Oliver Colditz war denn auch mit der Leistung der Mädchen zufrieden. Viele Sachen klappten schon sehr gut (Tempogegenstöße und einige schöne Spielzüge im Angriff). Unsere Torhüter machten ihre Sache auch gut. Auffällig war, dass die Abwehr in der ersten Halbzeit der Spiele gut stand und in der zweiten Halbzeit in allen Spielen die Konzentration verlor. Dieses gilt es im Training bis zum ersten Saisonspiel abzustellen. Auch von unseren sieben 7m-Würfen wurde keiner verwandelt.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht an diesem gut organisierten Turnier teilzunehmen.

Unsere Spielerinnen und Torschützinnen waren:
Tor: Alina (2) , Annika (2) und Lisa (3)
Feld: Emily (5) , Pia, Ines (2) , Skadi (2) und Siri (28)