Trainingslager absolviert

Die männliche C-Jugend hat mit Unterstützung der Kfz-Werkstätte Eggers aus Celle-Garßen ein fünftägiges Trainingslager in Müden (Örtze) und Unterlüß durchgeführt.

Anfang 2014 begannen die Planungen für ein Trainingslager der männlichen C-Jugend. Dabei sollten Teambuilding und Handballtechnik wie -taktik vertieft werden. Aufgrund der langen Vorplanung konnte die Teilnahme aller Spieler der männlichen C-Jugend 2014/2015 sicher gestellt werden.

Als zusätzliche Überraschung überreichten die Eheleute Eggers zur Begrüßung der Spieler jedem einen neuen Handball, mit welchen die Mannschaft künftig trainieren und spielen wird.
Nach zunächst zwei Tagen mit Schwerpunkt individueller Schulung und Verbesserung der Balltechnik wurde ab dem dritten Tag besonders das gemeinsame Spiel verfeinert. Dabei konnten ohne den sonst vorherrschenden Zeitdruck ausführlich die für viele Spieler neuen Inhalte des Spielaufbaus sowie der Spieleröffnung geübt werden. Begleitet wurde der Aufenthalt in der Jugendherberge Müden (Örtze) von einem sportlichen Rahmenprogramm. Insbesondere tägliche Ausdauerläufe, aber auch Beachhandball, Badeausflüge an und in die Örtze sowie eine gemeinsame Nachtwanderung wurden unternommen.
IMG_0048Abgeschlossen wurde das Trainingslager mit einer Kanutour bis nach Oldendorf, wo die nach einer Woche bei herrlichem Wetter und mit geballtem Handballtraining in den Knochen ausgelassenen und fröhlichen Jugendlichen nicht mehr ganz trocken und reichlich müde zur Heimfahrt abgeholt wurden.

IMG_0818

Das Trainingslager hat jeden einzelnen Spieler, ganz besonders jedoch die Mannschaft als solches gestärkt. Hervorzuheben ist die über das gesamte Trainingslager hervorragende Stimmung. Bei aller Anstrengung und Konzentration kamen Spass und Lachen nie zu kurz. Das gesamte Vorhaben ist ein großer Erfolg und ein tolles Erlebnis, an welches die Spieler noch lange zurück denken werden. Für die weitere Trainingsgestaltung wurde eine sehr gute Basis geschaffen, zumal sämtliche Spieler nun auf einem gemeinsamen Ausbildungsstand sind.
IMG_1384Die HSG Lachte-Lutter, namentlich der Sportwart Oliver Colditz sowie der Mannschaftstrainer Oliver Glogowski, bedanken sich insbesondere beim Sponsor, der Kfz-Werkstatt Eggers aus Celle-Garßen, der das Trainingslager nicht nur angestoßen hat, sondern Unterkunft, Verpflegung, Hallenmiete, Spielbälle sowie die Kanutour bezahlte und das Vorhaben so überhaupt erst ermöglichte. Weiterer Dank geht an die Gemeinde Unterlüss für die Gestellung der Halle, sowie die Vereinsmitglieder und Freunde welche die Mannschaft unterstützenden, insbesondere Mareile, Petra, Heini, Thomas, Tim und Marek. Auch bedanken wir uns für die Unterstützung und das Vertrauen der Eltern.

mC-Training