HSG Lachte-Lutter – VfL Westercelle I 25:30 (8:12)

Letztes Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn

Der Landesligaabsteiger VfL Westercelle I war zu Gast bei den 1. Herren der HSG Lachte-Lutter.

Zunächst sah alles nach einem Blitzstart für unsere Herren aus. Fünf Minuten waren gespielt in denen wir überlegen waren und uns mit schönen Toren belohnten. Leider konnte der Vorsprung nicht verwaltet werden. Dies lag zum Einen an der katastrophalen Ausbeute unserer Torchancen und zum Anderen an den effektiven Konterspiel der Gäste. Nach einem 3:0 Torelauf vollendete Yannick gegen seinem Ex-Club zum 6:6 Einstand, das letzte Mal, dass wir den Gegner in dieser Partie so gefährlich waren.
Bei einem Tempogegenstoß der Westerceller kam es dann zur Schreckenssekunde in der Halle. Nach dem Zusammenprall des Angreifers mit Malcom, blieb unser Tormann Malcom angeschlagen am Boden liegen und konnte auch nicht mehr weiterspielen. Lukas musste die restlichen 40 Minuten versuchen, die Bude trocken zu halten.
Die Mannschaften trennten sich zum Kabinengang mit 8:12 für die Gäste.

Beim Pausentee appellierte Nils an uns beim Abschluss konzentrierter zu agieren und trichterte uns ein, dass wir mit Kampfwille das Spiel hätten kippen können. Vermutlich lagen uns aber die Trainingseinheiten des Vortages und die am Morgen zu sehr in den Knochen. Der Akku war so gut wie leer und die Gäste hatten somit leichtes Spiel uns über die erste Welle zu schlagen. Zum Schlusspfiff stand es denn 25:30 für die Gäste.

Jedoch kein Grund für unsere Herren den Kopf in den Sand zu stecken. Es war ein Spiel das unter anderen Verhältnissen durchaus anders hätte ausgehen könnte. Das Testspiel bot uns viele Spielsysteme und Spielvarianten auszuprobieren. Die Mannschaft wächst immer weiter zusammen und an Motivation und Euphorie fehlt es uns nicht!
Jetzt bereiten wir uns für den HVN-Pokal nächstes Wochenende vor.

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung. Wir möchten euch gerne zum Saisonstart am 21.09. um 17:00 Uhr in die Realschulhalle einladen. Für Verpflegung ist diesmal gesorgt.

IMG_1760