HSG Lachte-Lutter – HSG Heidmark III 36:18 (17:6)

HSG baut Aufwärtstrend aus und gewinnt gegen überforderte Heidmarker

Wiedergutmachung war angesagt! Nach der bitteren Niederlage der vergangenen Woche wollten wir vor eigener Kulisse die HSG Heidmark III aus der Halle befördern.
Nach dem obligatorischen Aufwärmprogramm brannten wir schon auf die kommenden 60 Minuten. Nach einer sehr konzentrierten Anfangsphase zogen wir dem Gast nach wenigen Minuten auf 4:1 davon. Unsere standfeste Abwehr gewann viele Bälle in den ersten Minuten, die dann mit einer grenzwertig furchteinflößende Gangweise in das gegnerische Netz versenkt worden. An diesen Tag gelang uns, insbesondere in der ersten Halbzeit, nahezu alles. Malcom fing zum Bedauern der Gegner die Bälle, die unsere Herren postwendend in das richtige Gehäuse unterbrachten. Nach einem letzten schönen Angriff verabschiedeten wir uns zur Halbzeit mit 17:6.
Die HSG Heidmark versuchte in der zweiten Halbzeit den Skandal mit einer offensiveren Abwehr zu unterbinden. Aber nicht umsonst haben wir nach nur drei Spiele 101 Tore auf unseren Konto zu verbuchen. Die Offensivlokomotive war unaufhaltsam. Hinten hielt Lukas die Dinger und vorne trafen wir nach Belieben. Hervorzuheben ist heute die Leistung unseres Mittelmannes Deniz. Er dirigierte das Spiel und war der Dreh- und Angelpunkt für die Offensive. Ein kleines Manko war die Defensivarbeit in der zweiten Halbzeit. Die Konzentration ließ etwas nach und dem Gast gelang es zu häufig aus guten Positionen auf das Tor zu schießen.
Nach 60 Minuten lautet der Endstand 36:18 für unsere Herren!

Beim Bier angelangt waren wir uns einig, dass wir immer solch tolle Unterstützung von den Rängen wollen und brauchen. Ihr wart wirklich Klasse und wir hoffen, dass wir weiterhin mit euch im Rücken durch die Liga marschieren!

Kommenden Sonntag geht die Reise dann wieder nach Bergen. Um 16:30 Uhr spielen wir gegen Bergen II.

Eure Herren!

Es Spielten: Lukas (Tor), Malcom (Tor), Yannick (8), Deniz (8), Thilo (4), Niklas (1), Kevin (2), Angelo (1), Tim (8), Hannes (4), Jonas, Jannik, Marcel< Herren-Heidmark3

herren-heidmark3 (2)/p>