HSG Lachte-Lutter – TSV Wietzendorf II 32:26 (18:13)

Alarm, Alarm!

Wiedergutmachung in heimischer Halle war angesagt. Zu Gast war eine junge, dynamische Truppe aus Wietzendorf. In unserer Halle sind wir ungeschlagen und wollten das auch an diesem Samstag Abend bleiben. Die Anfangsphase ließ zunächst anderes erahnen. Wir agierten viel zu passiv und ließen die Rückraumspieler aus aussichtsreichen Positionen werfen. Nach wenigen Minuten liefen wir einem drei-Tore-Rückstand hinterher. Aber so langsam liefen wir heiß. Über die zweite Welle gelang uns der Ausgleich und kurz darauf wurde Angelo am Kreis super in Szene gesetzt und verwandelte zur Führung. Ein wirkliches Sonntagstor auf einem Samstag Abend! Mit dieser Manier ackerten wir weiter und konnten zwischenzeitlich unsere Führung auf sieben Tore ausbauen. Leider ließen wir zu viele Hochkaräter liegen. Freie Würfe über das Tor oder zu oft wurde in den Kreis getreten. Beim Stand von 18:13 wurde dann zur Halbzeit gepfiffen. In der Halbzeit hatten wir dann noch einen Gästeauftritt der Lachendorfer Feuerwehr, da versehentlich ein Ball gegen den Feueralarmauslöser gefeuert wurde.
Nach der Verzögerung gelang es uns besser in die Partie zu kommen. Besonders hervorzuheben war die Leistung unseres Tormannes Lukas. Im eins gegen eins machte er den Angreifer das Leben schwer und konnte den Ball schnell nach vorne treiben, wo dann Alarm gemacht wurde. Mitte der zweiten Halbzeit durfte Yannick leider noch frühzeitig duschen gehen. Ansonsten spielten wir unser Spiel runter und gewannen gegen Wietzendorf II mit 32:26.

Im Namen der Mannschaft bedanken wir uns wieder bei euch Fans. Nicht umsonst sind wir in eigener Halle ungeschlagen!
Bis zum nächsten Spiel am 14.12. haben wir spielfrei. Zeit die wir nicht ungenutzt lassen werden.
Bis dahin!
Eure Herren

Es spielten: Malcom (Tor), Lukas (Tor), Kevin (2), Jan (1), Angelo (3), Yannick (2), Hannes (2), Tim (15), Deniz (3), Niklas (2), Jonas, Jonathan (2)

IMG_7387