TuS Bergen – HSG Lachte-Lutter 18:17 (9:7)

Weibliche B-Jugend unterliegt nach schwächster Saisonleistung

Da ich hier über Handballsport schreiben möchte, kann ich zur ersten Halbzeit nicht viel schreiben. Unsere Mädels spielten im Angriff und in der Abwehr unterirdisch. Trainer Oliver Colditz war fassungslos auf der Bank. Der Gastgeber spielten nur zwei Spielzüge und unsere Mannschaft schaffte es nicht, dieses zu durchschauen und zu verhindern. So lag man mit 9:7 Toren zur Halbzeit zurück.
In der zweiten Halbzeit wurde es zunächst ein wenig besser und man konnte sich zum 11:11 heran kämpfen. Trotzdem gelang es heute nicht, den Schalter umzulegen. Trainer Colditz versuchte alles, um das Spiel zu drehen. Leider spielten einige Mädchen unter Normalform. Zudem verletzte sich Lisa auch noch und musste mit Knöchelbruch auf die Bank. Da Maret auch kurzfristig ausfiel, war keine Wechselspielerin mehr vorhanden. Von hieraus auch gute Besserung für Lisa und Maret!
Am Ende hatte sich die Mannschaft die Niederlage selbst zuzuschreiben. Wenn sie einfach die vermittelten Trainingsübungen umgesetzt hätten, wäre man als Sieger von der Platte gegangen. Die gute Ausgangsposition ist nun dahin und nächste Woche kommt der Tabellenführer.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Alina
Feld: Annika, Emily (1), Lisa (5), Skadi(1), Siri (6), Pia(2), Ines (3)