HSG Lachte-Lutter – HSG Lohheide 18:21 (9:10)

Vermeidbare Niederlage

Die Voraussetzungen waren gut. Heimspiel gegen einen Tabellennachbarn und eine volle Bank.

Die Mädels waren ganz gut drauf und der erste Durchgang verlief auf Augenhöhe. 3:3, 5:5 und 7:7 waren die Zwischenstände. Mit einem Doppelschlag konnten sich unsere Gäste auf 7:9 absetzen, aber bis zum Pausenpfiff haben wir wieder ein Tor gutgemacht und gingen mit 9:10 in die Kabine.
Nach einigen Minuten des zweiten Spielabschnittes ging Lohheide beim 11:14 erstmalig mit drei Treffern in Führung. Davon haben wir uns nicht mehr erholen können. Sieben Minuten vor dem Abpfiff hatten die Gäste beim 15:20 bereits fünf Treffer vor. Unsere letzte Gegenoffensive reichte aber nur noch für eine Ergebniskorrektur zum 18:21.

Die sehr defensive Abwehrreihe von Lohheide machte uns im Angriff das Leben schwer. Wir hingegen verteidigten oftmals zu zaghaft und haben dadurch zu viel 1:1 Situationen verloren, was dann zu leichten Toren für unsere Gäste führte. Diese Niederlage ist nicht nötig gewesen und hätte mit etwas mehr Biss und Einsatz verhindert werden können.

Es spielten: Jana (Tor), Sina (7), Kalli, Leann, Celina (1), Jacqueline (7), Emma, Gesa (1), Marie, Lena (2) und Anna
Es fehlten: Emely und Malin

wC-Lohheide (2)