HSG Lachte-Lutter – HSG Lohheide 38:28 (20:14)

Motivierte Lohheider chancenlos!

Am 9. Spieltag gastierte die HSG Lohheide in heimischer Halle. Als ungeschlagene Heimmacht wollten wir auch gegen die höchst motivierte Truppe gewinnen und somit eine gnadenlos beeindruckende Heimbilanz vorweisen zu können.
Wir bezwangen den Gegner mit 38:28 (20:14). Fünf Heimspiele, fünf Siege und eine Heimdifferenz von +61 Toren, doch die Freude hielt sich in Grenzen.

In den ersten Minuten konnten wir bereits auf 4:1 und 7:3 davonziehen. Wir spielten wie gewohnt einen schnellen Ball und schöne Konzeptionen. Doch je länger die erste Halbzeit andauerte, desto mehr technische Fehler bauten wir ein. Trotz der soliden Führung war Nils unzufrieden mit uns. In der Halbzeitpause tadelte er unser Abwehrverhalten und die Fahrlässigkeiten beim Abspiel und Torabschluss. Ziel der zweiten Halbzeit war es, den Gegner in den ersten Minuten endgültig zu bezwingen.
Gesagt getan! Den besseren Start aus der Kabine hatten eindeutig wir. Unser Mittelmann Deniz setzte seine Nebenmänner glänzend in Szene. Blindes Verständnis zwischen Deniz und Hannes führten zu schönen Tore am Kreis. Aber ansonsten verlief sich das Spiel. Malcom, der viel zu oft von seinen Vordermänner im Stich gelassen wurde, vernagelte sein Tor so gut er konnte. Jedoch sollten die zahlreich erschienenen Fans auch belohnt werden. An Highlights mangelte es nicht. Sei es Angelo, der auf Rechtsaußen mit links sehenswert per Kopfleger vollendete oder Yannick, der zahlreich unter anderem auch mit einem Dreher traf.

Die Atmosphäre, die wieder einmal in der Halle herrschte war spitze und ist ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Auch ein Dankeschön an die Wischer aus der Jugend!
Kommenden Samstag brauchen wir für den Einzug ins Viertelfinale Eure Unterstützung. Anwurf ist um 17:00 Uhr in Wathlingen am Schulzentrum!
Eure Herren!

Es spielten: Malcom (Tor), Deniz (5) Tim (11), Jonathan (3), Hannes (2), Yannick (10), Angelo (5), Kevin, Jannik (1), Niklas (1), Jonas

Herren-lohheide