HSG Lachte-Lutter I – MTV Tostedt 29:33 (13:14)

An körperlich überlegenen Gästen gescheitert

Wir liefen fast das gesamte Spiel unseren Gästen hinterher. Das letzte Unentschieden gab es beim 17:17 in der 38. Spielminute. Danach konnte sich der MTV, der seine körperliche Überlegenheit über sechzig Minuten gnadenlos einsetzte, Tor um Tor absetzen.
Tostedts Damen agierten größtenteils wie Bulldozer und das überwiegend straffrei. Egal welches taktische Mittel wir einsetzten, unsere Gäste machten fast alles nieder und wir waren mit unseren körperlichen Mitteln am Limit. Aber es gibt auch etwas Positives. So haben Siri und Ines, beide aus unserer weiblichen B-Jugend, seit Beginn des Jahres die Berechtigung im Damenbereich zu spielen. Ihren ersten Einsatz bei den Landesliga-Damen haben sie mit Bravour absolviert. Siri konnte sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Zwei junge Talente mit viel Entwickelungspotential…

Es spielten: Tine, Yvonne (2), Anni (12), Merle, Jana, Sina, Ali (3), Celina (2), Helke (3), Jenny (5), Siri (2) und Ines

fb11