HSG Lachte-Lutter – TuS Bergen III 29:23 (15:12)

Was war denn da los?

Der ungeschlagene Tabellenführer, TuS Bergen III, war zu Gast in der heimischen Oberschulhalle und fuhr mit der ersten Niederlage im Gepäck heim.

Die zahlreich erschienenen Fans bekamen ein schönes Sonntagsspiel zu sehen. Schon im ersten Angriff setzte sich Yannick sehenswert auf dem linken Flügel durch und erzielten die erste seiner vielen Butzen! Die Bergener Offensive fand kaum Mittel gegen die stark stehende Abwehr. Im Gegenzug spielten wir einen schnellen Ball und nutzen den Raum. Oft wussten sich die Gegner nur durch ruppige Fouls zu helfen, diese dann konsequent von den gut pfeifenden Westerceller Schiedsrichtern geahndet worden. Zum Pausentee trennten sich die beiden Teams mit 15:12.
Zurück auf dem Parkett. Wieder einmal ist es Malcom, der die Bälle entschärft, teilweise fängt und schnell nach vorne treibt. Die Spielzüge verschafften unseren Rückraumspieler viel Platz, so dass Niklas T. sich das eine oder andere Tor aus dem Rückraum gönnte. In Halbzeit zwei dominierten wir den Tabellenführer nach Belieben. Zehn Minuten vor Abpiff traf Hannes am Kreis zur soliden sieben-Tore-Führung. In der letzten Minuten gab es denn noch einmal Augenschmaus für die Zuschauer. Yannick netzte nach einem Butterweichen Anspiel die Pille per Kempatrick zum 29:23 Endstand ein. Was für ein Spiel, was für ein Sieg!

Eine Mannschaft ist oft nur so gut wie die Stimmung auf den Rängen! Nicht ohne Grund sind wir in heimischer Halle ungeschlagen.
Am Wochenende geben wir denn wieder Gas um die ersten Auswärtszähler zu erlangen. Für die ganz eifrigen Unterstützer: 19:30 Uhr in Heidmark.
Für alle Anderen: 15.02.2015 um 15:30 Uhr in der Oberschulhalle Lachendorf.

Bis dahin!
Eure erste Herren

Es spielten: Lukas (Tor), Malcom (Tor), Niklas H., Jannik, Jonas, Jonathan, Angelo, Hannes, Yannick , Niklas T., Tim, Deniz, Marcel

HErren-Bergen3