ungefährdeter Sieg
Gegen die Mannschaft der HSG Lohheide wurde der erwartet hohe Sieg eingefahren.
Da die HSG Lohheide abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht wurde diese Begegnung von Beginn an als Trainingseinheit insb. für die jüngere Garde angegangen. So blieben die Leistungsträger zunächst auf der Bank. Erwartungsgemäß taten sich die Spieler um Silas und Finn auf dem Feld mit der ungewohnten Verantwortung etwas schwer. Dem dennoch völlig überforderten Gegner gelang trotzdem erst beim 1:15 Mitte der ersten Spielzeit der erste Treffer. Mit Anteil an der langen Durststrecke der Bomlitzer Gastgeber hatte auch unser Torwart Moritz, der die gelegentlichen, schwierigen Würfe zuverlässig entschärfte und das Tor vernagelte. Mit 2:19 Toren gingen wir in die Kabine. In der Ansprache wurde von den jungen Spielern vor allem mehr Mut und Durchsetzungswille verlangt.
Nach der Halbzeit begannen wir, um Spielanteile zu vergeben, nur mit vier älteren Spielern. Diese konnten sich knapp zehn Minuten in doppelter Unterzahl etwas austoben, bis sie wieder von Nachwuchskräften abgelöst wurden. Durch unsere weiterhin selbstgewählte Unterzahl bis Spielende gelang es dem Gegner einige Male bis zum Torwurf durchzukommen. Uns taten die Gegentreffer bei über 20 Toren Vorsprung nicht weh und der Gegner erfreute sich, dass er zumindest etwas ins Spiel kam. Auf keinen Fall wollten wir – wie leider auch schon geschehen und selbst erlebt – den Gegner bis zur Demütigung zerlegen und damit den Spass am Handball rauben. Dennoch konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Für ein besonderes Schmunzeln sorgte das Tor von Moritz, der – als Torwart beim Abwurf – einen langen Pass zu Jan-Luca spielen wollte und dabei „aus versehen“ einen direkten Treffer erzielte. Die letzten Minuten durfte Louis K., seinem vielfachen Wunsch entsprechend, unseren Kasten hüten. Das Spiel endete unspektakulär und entspannt mit 11:37.
Der einfache Sieg verschleiert, dass insbesondere die Nachwuchskräfte durch die etwas ungünstige Trainingssituation der letzten Wochen noch einiges Aufzuholen haben. Der heutige kleine „Ausflug“ steht natürlich nicht in Relation zu den verbleibenden schweren Aufgaben, die vor uns liegen. Hier müssen wir dann wieder konzentriert und in Topform aufspielen.
Es spielten: Moritz (Tor, 1), Finn (mD, 8), Silas (mD, 5), Alexander (4), Jan-Luca (4), Louis K. (4, Tor), Michel (4), Tom (3), Jannis (mD, 2), Louis N. (1).
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.