MTV Ashausen-Gehrden – HSG Lachte-Lutter I 21:18 (12 :11)

Spiel in der Schlussminute verloren!

„Wäre mir vor dem Spiel eine Niederlage mit nur drei Treffern Differenz angeboten worden, dann hätte ich das wohl genommen (nein, hätte ich nicht!).“ Nach dem Spielverlauf können wir damit aber nicht zufrieden sein. Wir waren ein Gegner auf Augenhöhe. Die hochfavorisierten Gastgeberinnen wussten gar nicht wie Ihnen geschah. Wir ließen uns über 2:2, 5:5, 7:7, 9:9, 11:11 bis zum 14:14 in der 48. Spielminute nicht abschütteln. Genau genommen schmeicheln dem MTV diese Zwischenstände sogar, denn wir ließen, wie schon so oft in dieser Saison, beste Einwurfmöglichkeiten liegen. Hätten wir nur die Hälfte davon genutzt wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt längst zu unseren Gunsten entschieden gewesen.

Also blieb uns nicht anderes übrig, als weiterhin zu kämpfen – und das taten auch alle. Unsere Abwehr stand bärenstark und so gingen wir erstmals mit 14:15 in Führung. Im nächsten Angriff konnten wir sogar das 14:16 erzielen. Nach erfolgreicher Abwehrarbeit hatten wir sogar die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen, diese Chance haben wir leider nicht genutzt. Unseren sehr jungen Mädels fehlt einfach noch etwas Erfahrung um mit solchen Situation umzugehen. So konnte Ashausen zum 16:16 ausgleichen. Es ging jetzt hin und her. 16:17, 17:17, 18:17 und wir glichen wieder zum 18:18 aus.
In der 58. Minute erzielt der MTV das 19:18 und wir konnten im Gegenzug nicht ausgleichen.
Ashausen war erneut im Angriff, aber unsere Abwehr stand wieder gut. Die SR entschieden sich zurecht, bei 59:30 auf der Spieluhr, für das passive Vorwarnzeichen und unser Mittelblock machte die Ballführende fest. Der Freiwurf wurde vom gut positionierten Block abgefälscht und schlug leider unhaltbar in unserem Tor ein. Damit war das Spiel entschieden. Dass die enttäuschten Mädchen den Ball nochmals leichtfertig abgaben und dem MTV damit in der Schlussekunde das 21:18 schenkten ist bestenfalls ein Kosmetikfehler.

Es spielten: Tine, Yvonne, Laura, Anni (9), Sina, Ali (2), Celina (4), Helke (1), Jenny (2)