Männliche D-Jugend zeigte, daß sie eine Mannschaft ist

Zum gestrigen Spieltag gab es eigentlich nur ein Wort… SIEG!

Gestern traten unsere männliche D-Jugend zum Spieltag gegen HBV´91 Celle und TUS Bergen in Schwarmstedt an.

Das erste Spiel verlief erst einmal schleppend, was wohl an der frühen Abfahrt gelegen haben muß. HBV konnte mit 1:4 vorerst in Führung gehen, bis unsere Jungs dann wach wurden. Über ein 4:4 rollte der HSG Zug so langsam an und zur Halbzeit stand es dann 10:5 für unsere Jungs.
In der Halbzeit wurde dann angesprochen, daß alle mal sämtliche Positionen versuchen sollten. Unserem Neuzugang Til sollte die Möglichkeit gegeben werden, sich auszuprobieren. Aber auch der ständige Positionswechsel sollte den HSG-Zug nicht auhalten. Joris spielte ein sehr starkes Spiel, in Abwehr wie im Angriff. Besonders schön anzusehen war das Zusammenspiel mit Finn und Silas. Er setzte im Angriff schöne Sperren und in der Abwehr gab es kaum ein Vorbeikommen. Ziel nach diesem ersten Spiel war es nun, daß sich alle im zweiten Spiel in die Torschützenliste eintragen sollten. Hier der Endstand von 19:9
Tor: Moritz
Silas(2), Joris(5), Finn (12), Tobi, Kendrik, Til, Anton

Im zweiten Spiel war dann der TUS Bergen unser Gegner. Das Ziel des ersten Spiels sollte nun umgesetzt werden, was vorerst zu kleinen Unstimmigkeiten führte. So konnte Bergen mit dem ersten Tor in Führung gehen. Dies sollte aber die letzte Führung sein, denn die Jungs zeigten, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt haben. Neuzugang Til spielte sich immer besser ein, Joris machte sich am Kreis überraschend gut und die Mannschaft stand füreinander ein. So wurde das Ziel erreicht. Endstand 26:7 für die HSG!
Tor: Moritz
Silas (2), Joris (8), Finn (6), Tobi (1), Kendrik, Anton (6), Til (3)

mD-Bergen