Tabellenführer mit nur zwei Toren in 20 Minuten
Zu Gast in der Oberschulhalle war kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer TSV Wietzendorf III. Aber auch die Wietzendorfer durften sich in die lange Liste der in Lachendorf geschlagenen Gegner eintragen.
Doch zu Beginn deutete alles auf die erste Heimklatsche der Saison hin. Vorne wurde die Murmel konzeptlos hin und her geschoben und hinten zeigten uns die „alten Männer“ wie man effektiven Handball spielte. Sie zogen mit 2:5 und 6:9 davon. Erst in den letzten Drittel der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas fangen und zur Halbzeit auf einen Tor verkürzen (11:12).
In der Halbzeit ging es denn etwas stürmerischer zu. Nils, der sichtlich angefressen war, motivierte uns bis in die Haarspitzen und stellte uns auf die zweite Halbzeit ein.
Die hitzige Anspache sollte ihre Früchte tragen. Neu gesammelt und konzentriert verteidigen wir mit allen Mitteln unser Gehäuse. Durch die gute Abwehrarbeit konnten wir uns durch die erste oder zweite Welle gute Chancen erarbeiten und auf sechs Toren davon ziehen. In der 43. Minute war es denn endlich soweit. Der überragend haltende Malcom musste zum ersten Mal in Halbzeit zwei hinter sich greifen. Am Ende sollten es mickrige vier Gegentore in Halbzeit zwei sein. Im Angriff konnten sich Niklas Hensel durchsetzen und erzielte sein erstes Comebacktor nach langer Verletzung. Sauber Junge! Es ist erfreulich zu sehen, dass wir nun deutlich ruhiger und etwas reifer agieren. Spiele, die in der Hinrunde mit einem Tor verloren gingen, gewinnen wir jetzt souverän. So zogen auch die Wietzendorfer gegen uns den Kürzeren und verloren verdient mit 24:16.
Es macht riesig Spaß, vor heimischer Halle zu spielen. Die wachsende Unterstützung ist ein toller Begleiter für uns!
Auf diese freuen wir uns auch am Samstag den 7.3. um 18:00 Uhr in Unterlüß!
Eure erste Herren!
Es spielten: Malcom (Tor), Kevin (1), Tim (7), Jonathan (1), Jan, Yannick (9), Angelo (5), Niklas T., Marcel, Niklas H. (1)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.