MTV Eyendorf I – HSG Lachte-Lutter I 21:25 (10:10)

Wichtiger Auswärtssieg

Nicht mit Bestbesetzung, aber dafür hoch motiviert starteten wir unsere Partie. Die Gastgeber haben mit dem 1:0 ihre erste und auch einzige Führung in diesem Spiel erzielt. Unsere vier Treffer in Folge machten schnell deutlich, wer heute die Punkte für sich beansprucht. 1:4, 3:7 und 7:10 waren die Zwischenstände bis zu unserem kleinen „Einbruch“ kurz vor dem Pausentee. Dieser ermöglichte dem MTV nochmals zum 10:10 Halbzeitergebnis auszugleichen.
Wir hatten uns für den zweiten Durchgang vorgenommen, dass sich jeder von uns ein kleines bisschen leistungssteigert… und das taten die Mädels. Gutes Abwehrverhalten und eine starke Torsteherin verhinderten Gegentreffer. Wir hingegen netzten vorne erbarmungslos ein. 10:15 und 15:20 waren die vorentscheidenden Zwischenergebnisse. So konnten wir ungefährdet und völlig stressfrei unseren Auswärtssieg einfahren.
Besonders hervorzuheben ist unsere A-Jugendliche Helke, die heute mit ihren neun Treffern die Eyendorfer Torfrau schier zum verzweifeln brachte.

Es spielten: Yvonne (2), Laura (3), Anni (5), Celina, Ali (4), Sina (2), Helke (9) und Jenny