HSG Lachte-Lutter I – MTV Ashausen/Gehrden 26:20 (17:12)

In unserer Halle ist auch für den Tabellenführer nichts zu holen!

Unser Ziel war es, das Tempospiel von Ashausen zu unterbinden. Wenn uns das gelingt dann wäre ein Sieg für uns möglich. Dass wir aber nach zehn Spielminuten mit 7:2 gegen den Staffelersten und Aufsteiger in die Oberliga führen war unseren Mädels etwas unheimlich. Das war irgendwie alles zu einfach. Dabei war es nichts anderes als das Ergebnis einer wirklich guten Leistung unserer Mädels.

Angefangen bei der Abwehr: Ashausens Spielmacherin wurde von Beginn an von Laura in Pressdeckung genommen und war damit so gut wie abgemeldet. Als diese auch noch zwei Strafwürfe weit am Tor vorbei ballerte nahm sie sich erst einmal völlig frustriert eine längere Auszeit auf der Wechselbank. Aber auch alle anderen machten Ihre Jobs gut und wenn sich doch einmal eine Ashauserin durchsetzen konnte scheiterte diese zumeist an unserer sehr gut aufgelegten Torsteherin.
Im Angriff haben wir konzentriert gespielt und wenig technische Fehler gemacht. Darüber hinaus war unsere Trefferquote endlich wieder im akzeptablen Bereich. Das, in Kombination mit überwiegend gutem Rückzugsverhalten, zwang Ashausen immer wieder in den Positionsangriff. Damit schloss sich der Kreis, aus dem unsere Gäste kein entkommen hatten.

Ich freue mich, dass sich erneut alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und das wir mit diesem Sieg mein zweites Saisonziel, den ausgeglichenen Punktestand, erreicht haben. Wir sind die einzige Mannschaft in der Staffel, die den direkten Vergleich gegen den Aufsteiger gewinnen konnte.

Es spielten: Yvonne (3), Siri (1), Anni (7), Celina (4), Laura (2), Sina (1), Helke (3) und Jenny (5)