TSV Wietze – HSG Lachte-Lutter I 23:21 (13:13)

Unnötige Niederlage

Wie schon im Hinspiel starteten beide Teams sehr nervös in die Partie und es entwickelte sich wie erwartet das Pendat zur Begegnung in Lachendorf. Nicht hochklassig aber über die gesamte Spielzeit sehr intensiv und sehr spannend. Und wieder mit ganz kleinem Vorteil zu unseren Gunsten. Bis zur 50. Spielminute hatten fast immer wir eine Nasenlänge voraus.
Wietze’s Damen wollten sich aber nicht abschütteln lassen und so kam es wie es kommen musste. Nach dem 18:18 übernahm Wietze das Zepter und gab es auch nicht mehr aus der Hand. Wir konnten nochmals zum 19:19 ausgleichen aber mehr auch nicht. Wietze setzte sich in der Schlussphase vorentscheident auf 23:20 ab.
Taktik, Teamorder und Matchplan wurden weitestgehend umgesetzt das sollte reichen um ein Spiel zu gewinnen. Aber eine Trefferquote von nur 43% reicht eben nicht aus. Das Wietze die letzten fünf Treffer ausschließlich aus Strafwürfen erzielt hat kam noch erschwerend hinzu.

Es spielten: Tine (Tor), Yvonne (3), Petra, Siri, Anni (5), Lena (2), Celina (1), Ali (2), Sina (2), Helke (1) und Jenny (5)