HBV 91 Celle – HSG Lachte-Lutter II 16:19 (7:9)

Sieg im ersten Punktspiel!

Mit voller Bank fuhr die 2. Damen zu ihrem ersten Punktspiel gegen HBV´91 Celle ins HBG.

Zu Anfang des Spiels gab es ziemlich viel zu kritisieren und zu verbessern, so nahm Oliver Colditz beim Rückstand von 5:3 das erste Mal die Auszeit. Die Deckung stand viel zu passiv und man merkte, daß es keine leichte Aufgabe werden sollte. Nach dieser Ansprache wurde es schon besser, jedoch fingen sich unsere Damen erst zum Ende der ersten Halbzeit. Unsere mitgereisten HSG´ler sahen dann ein besseres Stellungs- und Laufspiel, so führten unsere Damen verdient mit 7:9 zum Halbzeitpfiff.

In die zweite Halbzeit gestartet, gingen die Damen mit 8:12 in Führung. Doch HBV gab niemals auf und so kamen sie noch einmal beim Stand von 13:14 auf ein Tor heran. Es wurde gut durchgewechselt, jede bekam ihre Spielanteile und so wurde für HBV die Luft enger, denn sie hatten jediglich eine Auswechselspielerin. Endstand der Partie 16:19 für die HSG und somit die ersten beiden Punkte der Saison 2015/2016.

Hervorheben sollte man auf jeden Fall Nicole, die ihr Debüt im Tor gab.

Tor: Nicole Schöpfer
Merle Heuer (3), Julia Tegtbüring, Siri Lübbers (3), Ines Wottschel, Annika Teschner, Pia Schütz, Kristina Darkow (4), Stella Kohlstedt, Alina Neumann, Wiebke Müller (5), Jana Ristau, Andres Colditz (3), Petra Colditz (1)

IMG_8460