HBV 91 Celle I – HSG Lachte-Lutter I 34:29 (18:12)

Personalprobleme bremsen die 1. Herren aus

Die eh schon schwache Besetzung der Herren im Rückraum wurde heute nochmal durch Krankheit auf ein Minimum reduziert.
 Neben drei Kreisläufern, vier Außenspielern und einem Torhüter waren nur noch zwei Spieler übrig, die die Laufwege im Rückraum kennen. Dennoch war die Mannschaft bereit, sich dem Landesliga-Absteiger mit Kampf zu stellen.

Der Plan war es, den Gegner mit zwei Kreisläufern zu überraschen. Die Antwort war eine vogelwilde 4:2-Abwehr von HBV 91 Celle. Sie nahmen uns die eh schon wenigen Anspielmöglichkeiten und schafften es immer wieder uns zu einfachen Ballverlusten zu zwingen, weil unser ballfernes Spiel schlecht war.
So verpennten wir den Start total und lagen schnell mit sechs Toren hinten. Nils nahm eine Auszeit und stellte uns neu ein. Wir kämpften uns zurück ins Spiel und konnten es ausgeglichener gestalten. So gingen wir mit sechs Toren Rückstand in die Halbzeit.

Zehn Minuten vor Ende kamen wir nochmal auf drei Tore heran, aber HBV spielte die Partie abgezockt zu Ende. 
Trotzdem konnte man in der zweiten Halbzeit kaum erkennen, dass wir Aufsteiger sind und HBV Absteiger.

Leider verloren wir 29:34, aber wir haben wieder einiges bewiesen:
Wir können trotz Personalmangels in dieser Liga mithalten, wir können kämpfen, wir haben zwar auch noch einiges zu lernen, aber wir haben die geilsten Fans der Welt, die das Auswärtsspiel in der HBG Halle mit Heimspiel-Atmosphäre gefüllt haben!

Tore: Schulz (15), Theodor (4), Aschik (4), Suhr (2), Mischke (2), Pieper (1), Spring (1)

IMG_8489