TV Jahn Schneverdingen I – HSG Lachte-Lutter I 33:22 (16:11)

25 gute Minuten reichen in der Regionsoberliga nicht!

Es gibt immer einen gewissen Vorteil, wenn die eine Mannschaft mit Patte spielt und die andere ohne. Diesen Vorteil nutzte Schneverdingen aus und ging mit 3:0 in Führung. Dann gewöhnten wir uns an den Ball und fingen an, unser Spiel zu spielen. Das klappte bis zur 20. Minute auch ganz gut und wir konnten das Spiel bis dahin auch mit einem 10:8 Zwischenstand offen halten. Danach begann aber die Talfahrt. Mehrere technische Fehler und schlechte Abschlüsse brachten Schneverdingen die 16:11 Führung zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit spielte Schneverdingen uns gegen die Wand und wir schafften uns nicht, in der für uns eigentlich typischen Art, in das Spiel zu kämpfen.
Das Spiel ging vollkommen verdient mit 33:22 an Schneverdingen.

Heute wurde uns gezeigt, dass nur eine gute Halbzeit nicht ansatzweise reicht. Es zog sich durch alle Mannschaftsteile und so bleibt uns nur der Glückwunsch an Schneverdingen, am Mittwoch und Freitag beim Training alles zu geben und gegen Soltau II eine Trotzreaktion vom Feinsten zu zeigen.

Tore: Schulz (9), Spring (3), Mischke (3), Pieper (3), Aschik (2), Hesseling (1), Theodor (1)