HSG Elbmarsch I – HSG Lachte-Lutter I 29:31 (14:17)

Wichtiger Sieg

Wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht und fuhren frohen Mutes in die Elbmarsch. Dort angekommen wurde uns sehr schnell klar, dass wir die Erkenntnisse aus der Spielbeobachtung, SVA-Elbmarsch, in die Tonne treten konnten. Die Gastgeber empfingen und überraschten uns mit einer völlig anderen Mannschaft. Alle „Langzeitausfälle“ waren wieder dabei.

Unsere jungen Mädels waren sichtlich verunsichert und starteten entsprechend in die Partie.
Nach wenigen Minuten lagen wir mit 3:0 und 5:2 hinten. Nach massiven Interventionen von der Seitenlinie zeigten sich unsere Mädels von ihrer besten Seite und erzielten acht Treffer in Folge zur 5:10 Führung. Von da an bestimmten wir das Geschehen auf der Platte.
Auch im zweiten Durchgang konnten die Gastgeberinnen von der Elbe keine Wende im Spiel herbeiführen. Wir lagen immer wieder mit bis zu fünf Treffern bei 17:22, 20:25 und 25:30 in Front. In der Schlussphase leisteten wir uns einige Nachlässigkeiten und ermöglichten unseren Gastgebern in der Schlussminute den letzten Treffer zum 29:31 zu erzielen.

Das war ein wichtiger Sieg für unser Saisonziel und ich bin davon überzeugt, dass diese HSG Elbmarsch nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Es spielten: Tine (Tor), Ines (4), Siri (5), Anni (15), Merle, Lena (1), Ali, Helke (1), Jenny (5)