SV Altencelle I – HSG Lachte-Lutter I 29:20 (14:9)

Chancenlos im Kreisduell

Die Voraussetzungen für das Derby waren gut. Alle Mädels waren dabei und auch die Stimmung im Team ist sehr gut. Aber während des Spieles merkte man sehr schnell das einige Mädels sich sehr schwer taten. Wir wollten agieren aber der SVA bestimmt das Spiel und so reagierten wir nur. Bis zum 5:5 in der zwölften Minute konnten wir mitspielen, aber dann zog der Gastgeber das Tempo an und erzielte fünf Treffer in Folge. Diesen Vorsprung nahm der SVA beim 14:9 mit in die Halbzeitpause.
Für den zweiten Durchgang hatten wir uns vorgenommen das Tempospiel vom SVA zu unterbinden und vorne konzentrierter abzuschließen. Leider konnten wir beides nicht umsetzten. Die Gastgeberinnen setzten sich binnen weniger Minuten auf 18:10 vor entscheidend ab. Ab der 47. Minute spielten wir mit eine deutlich offensiveren Abwehr, wir kamen zu leichteren Ballgewinnen und konnten vier Tore in Folge zum 23:18 erzielen. Aber auch darauf fand Altencelles Coach die richtige Antwort und ließ bis zum Abpfiff erneut die neun Treffer Differenz herstellen.

Trotz der Niederlage gibt es aber auch positive Erkenntnisse. Auch das personell stärkste und bei weitem erfahrenste Team unserer Staffel, zum SVA-Kader zählen mindestens drei ehemalige BL Spielerinnen, sowie wenigsten sieben Spielerinnen mit OL Erfahrung, war nicht in der Lage unsere Anni auszuschalten. Besonders freue ich mich über die neun Treffer unserer sehr jungen Aussenspielerinnen Siri und Ins.

Es spielten: Tine (Tor), Ines (6), Siri (3), Anni (9), Merle, Lena, Laura (2), Ali, Helke, Jenny

IMG_9906