HBV 91 Celle II – HSG Lachte-Lutter II 21:27 (9:12)

HSG Lachte-Lutter II nimmt Revanche für die 29:34 Niederlage der ersten Mannschaft gegen den HBV

In einer fairen Partie hatte die HSG Lachte-Lutter genug Auswechselspieler in den eigenen Reihen um jedem Spieler seine Verschnaufpause zu gönnen. In der Anfangsphase entwickelte sich dabei eine ausgeglichene Partie der beiden Mannschaften. Erst nachdem die Celler die jüngeren 1. Herren-Spieler mit Doppelspielrecht brachten, konnte man einen kleinen Vorsprung herausspielen und sich bis zur Halbzeit ein wenig absetzen.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. In dieser Phase tat sich W. Krössmann und K. Aschik besonders hervor, die durch Kampfgeist und sehenswerte Tore glänzten. Das Torhütterduell entschied ebenfalls W. Knackstedt für sich. Der Vorsprung geriet dann zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und so wurde das Spiel sicher über die 60 Minuten gebracht.
Einziger Wehrmutstropfen dieser Partie ist die Sprunggelenksverletzung von Th. Maelecke, der damit wohl einige Wochen pausieren muss.

2Herren-HBV