HSG Lachte-Lutter – HSC Ehmen 32:23 (17:11)

Die männliche C-Jugend unterstreicht ihren Anspruch in der Oberliga

Die männliche C-Jugend besiegte in heimischer Halle die Mannschaft des HSC Ehmen. Auch in ihrem letzten Punktspiel des Jahres 2015 überzeugte die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter mit einer guten Mannschaftsleistung. Handball-Ästheten kamen beim ungefährdeten 32:23 (17:11) Sieg jedoch nicht auf ihre Kosten.

CZ HSG (5)

Über 2:0 zum 7:1 legte die Heimmannschaft vor und ließ dabei noch einige Torchancen liegen. Die Marschrichtung war klar vorgegeben. Während der Gegner eine Auszeit nahm, um sich neu einzustellen, wurde bei der HSG Lachte-Lutter angesagt, etwas zurück zu fahren und Spielanteile zu vergeben. Das Spiel wurde dennoch von beiden Seiten intensiv fortgesetzt. Auch wenn der HSC Ehmen zunächst auf 8:4 heran kommen konnte ließen die Lachendorfer nichts mehr anbrennen. Dabei konnten beide Torleute bis zur Halbzeitpause eingesetzt werden und jeweils einige schöne Paraden zeigen. Beim entspannten Zwischenstand 17:11 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhielten weitere Nachwuchsspieler Spielanteile. Da zugleich einige hochprozentige Torchancen ungenutzt blieben konnte der Gast in dieser Phase bis zum 18:15 heran kommen. Die Spieler schafften jedoch aus eigenem Antrieb, ohne dass die Trainer regulierend eingreifen mussten, wieder Schwung aufzunehmen. Spätestens beim Zwischenstand von 26:18 war dann alles entschieden und bereits jeder Spieler hatte Spielanteile bekommen. Zum Ende hin wurde der gesamte ältere Jahrgang auf die Bank beordert. Die jüngeren Spieler bewiesen bis zum Schlusspfiff beim Endstand von 32:23, dass sie auch alleine reif für die Oberliga sind. Besondere Freude kam in der Mannschaft wie auch im Publikum beim ersten Oberligator von Jonas Rusche auf.

HSG-Ehmen

„Die Spieler haben erneut bewiesen, dass sie als geschlossene Mannschaft zu agieren wissen. Besonders Louis Klemz zeigte sich als unbändiger Kämpfer, der seine Mitspieler durch unermüdlichen Einsatz immer wieder motivierte und mitriss. Justus Krumwiede und auch, nach einem zunächst etwas fahrigem Start, Michel Sperling brachten mit sicheren Toren aus dem Rückraum Stabilität ins Spiel.“ resümiert Trainer Oliver Glogowski. „In der letzten Begegnung der Hinrunde, am 9. Januar 2016 in Großenheidorn/Wunstorf gegen die JSG GIW Meerhandball 2007 I gilt es den erarbeiteten Tabellenplatz zu sichern und eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen.“

Es spielten Malte-Jasper Kuhlmann (Tor), Moritz Kuwatsch (Tor), Louis Klemz (10), Michel Sperling (9), Justus Krumwiede (7), Jan-Luca Terczewski (3), Leon Neumann (2), Jonas Rusche (1), Lukas Pede (1), Finn Sperling, Jannis Hennecke, Silas Marwedel, Til Ristau

IMG_1506