HSG Lachte-Lutter I – MTV Eyendorf I 24:20 (10:6)

Nach der schwachen Vorstellung in Wietze hatten wir uns für unser letztes Heimspiel einiges vorgenommen, aber das war leichter gesagt als getan.

Die Mädels spielten gegen überschaubare Eyendorfer eine vernünftige Abwehr. Im Angriff wurde vernünftig durchgespielt, aber die Abschlussquote war wieder katastrophal. So stand es nach ca.17 Minuten 5:5. Das war auch der letzte Gleichstand dieses Spieles. Wir konnten uns über 7:6 zum 10:6 Pausenstand absetzen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Großchancen die für wenigstens 20 Treffer gereicht hätten.
Der zweite Spielabschnitt plätscherte so vor sich hin. Wir „konnten“ uns nicht vorentscheidend absetzen und unsere Gäste vermochten nicht aufzuschließen. So kamen wir zu einem ungefährdeten, unspektakulärem aber sehr wichtigem Heimsieg.

Es spielten: Tine, Ines, Siri(3), Anni(8), Merle(3), Lena(5), Laura(2), Ali, Helke(2) und Jenny(1)