HSG Lachte-Lutter – TSV Burgdorf I 25:38 (10:20)

Erwartete Niederlage gegen den Tabellenersten

Es kam wie es kommen musste. Die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter unterlag dem Primus der Oberliga in eigener Halle mit 25:38.

Nach einem nervösen Start vor gut 150 Zuschauern wurde vom heimischen Trainer Maelecke bereits nach sieben Minuten die erste Auszeit genommen. Da lag die HSG schon mit acht Toren zurück. Eine sehr gute Abwehrleistung auf Seiten der Burgdorfer und ein starker Torhüter ließen dann auch bis zum 0:12 keine Treffer zu.
Nach zehn verschlafen Minuten lief es für die HSG etwas besser und man konnte mit mehr Dynamik im Angriff doch noch den ein oder anderen Treffer erzielen. So wurde bei einem Stand von 10:20 zum Pausentee gepfiffen.

In der Halbzeitpause wurde das mangelhafte Rückzugsverhalten angesprochen und mehr Bewegung im Angriffsspiel gefordert.

Die zweite Spielhälfte verlief für die jungen HSGler deutlich besser und wurde nur mit drei Toren Rückstand abgegeben, so dass am Ende eine 25:38 Niederlage auf dem Konto stand.

Das Resümee von Trainer Thomas Maelecke sieht wie folgt aus: Ein Spiel kann auch mal verloren gehen. Mit dem Kampfgeist und Willen der Oberliganeulinge haben wir dem übermächtigen Gegner ordentlich Paroli geboten und eines der besten Spiele dieser Saison abgeliefert. Wir konnten nicht alle Spieler einsetzen, aber die die gespielt haben, sind auch alle zu einem Torerfolg gekommen.

Als Torschützen konnten sich eintragen: Lukas Pede (3), Justus Krummwiede (6), Michel Sperling (8), Leon Neumann (3), Louis Klemz (3), Jannis Hennecke (1), Finn Sperling (2)

mC-Burgdorf (2)