HSG Lachte-Lutter – TSV Wietzendorf 8:28 (4:15)

Niederlage in Minimalbesetzung

Im vierten Spiel der Regionsliga spielten unsere Mädchen in der eiskalten Lachendorfer Sporthalle gegen den TSV Wietzendorf. Das Spiel in der Vorrunde hatte die HSG deutlich verloren. Auch dieses Mal waren durch krankheitsbedingte Absagen die Vorzeichen eher schlecht. Dem Trainer standen nur sieben Spielerinnen zur Verfügung (Dank an Leann, dass sie sich kurzfristig bereit erklärte zu helfen).

Die Gästemannschaft spielte von Anfang an auf Angriff. Unsere Mannschaft hatte große Schwierigkeiten mit den Ballstafetten des TSV. Unsere Würfe gingen meist über das Tor, Siebenmeter wurden nicht genutzt. So stand es bereits nach zehn Minuten 2:5.
Der TSV erhöhte sein Spieltempo. Deren Torfrau leitete durch mehrere gehaltene Würfe schnelle Gegenstöße der Gäste ein. Nach 20 Minuten stand es bereits 3:13. Bereits da hatten die Zuschauer das Gefühl, dass hier heute für die Heimmannschaft nicht viel zu holen sein wird. Der Halbzeitstand: 4:15.

DSC_4848

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild nicht wesentlich. Die HSG leistete sich mehrere Ballverluste im Spielaufbau. Unsere Mannschaft hatte mit zunehmender Spieldauer Probleme mit den wieselflinken Spielerinnen aus Wietzendorf. Nach 35 Minuten Spieldauer waren die Gäste bereits mit 18:6 Toren davongezogen. Die Mädchen versuchten alles, aber letztendlich war die Niederlage nicht mehr zu verhindern. Lotta im Tor konnte durch einige Glanztaten die Niederlage noch verträglich gestalten. Das Spiel endete 8:28.

Das Fazit des Trainers: (zu viele) Ausfälle konnten nicht kompensiert werden.

Es spielten: Lotta (im Tor) – Britt (2 Tore), Marie (1), Hannah (1), Jacqueline (3), Katharina (1), Leann

DSC_4759