HSG Lachte-Lutter – HSG Heidmark II 17:17 (11:9)

Gute Leistung beim Start in die Rückrunde

Im sechsten Spiel der Regionsliga und damit dem Start in die Rückrunde spielte die weibliche C-Jugend in der Gymnasium-Sporthalle gegen die HSG Heidmark II. Im Hinspiel hatte sich die HSG Lachte-Lutter einen Sieg erspielt.

Von Anfang an entwickelte sich ein faires Spiel zwischen zwei ähnlich starken Mannschaften. Die Gäste aus dem Nachbarkreis verteidigten konsequent. Unsere Spielerinnen hatten zunächst Mühe, einen Weg durch die kompakte Abwehr der Gäste zu finden. Da die HSG Lachte-Lutter aber ähnlich gut verteidigte, stand es nach fünf Minuten erst 2:2, nach zehn Minuten 4:4. Bis zur Pause konnte sich die HSG auf 11:9 absetzen.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Die HSG hatte jetzt mehr Chancen. Leider wurden diese nicht konsequent genutzt oder von der stark aufspielenden Torfrau der Gäste verhindert. Nach 35 Minuten stand es 14:14, danach konnte in den nächsten fünf Minuten keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen.
Die letzten zehn Minuten der Partie wurden dann für die Zuschauer richtig spannend. Für die Heimmannschaft schien das Tor der Gäste wie vernagelt, während die Gäste ihre wenigen Würfe aufs Tor erfolgreich gestalten konnten. Die Zuschauer hatten da schon das Gefühl, dass ein Unentschieden gerecht wäre, aber sicher konnte sich keine Mannschaft sein. So gingen die Gäste in der 45. Minute mit 16:15 in Führung, dennoch schaffte die HSG Lachte-Lutter mit einem Kraftakt in den letzten zwei Minuten noch ein verdientes 17:17.

Das Fazit des Trainers: Die gute Leistung wurde leider nicht mit zwei Punkten belohnt, weil wir zu viele gute Torchancen nicht genutzt haben.

Es spielten: Franka (im Tor) – Britt (2 Tore), Svea (3), Marie (3), Gesa (7), Hannah, Jacqueline, Katharina (2), Malin

DSC_5195