HSG Lachte-Lutter I – TVV Neu Wulmstorf I 26:29 (13:16)

Ärgerlicher, unnötiger Punkteverlust – 1. Herren verschenken wichtige Punkte

Wir hatten auf Grund des Hinspiels noch eine Rechnung mit Neu Wulmstorf offen und wollten diese begleichen.
 Leider musste Eike auf Grund Arbeit kurzfristig absagen und die Genesung der Wade von Kristoffer stand auf „wackligen“ Beinen. 
Dennoch waren wir super motiviert und wollten den Zuschauern einiges bieten.

Nachdem der Gegner sich einen Spaß draus machte und nach der Seitenwahl die Startseiten wechseln ließ, begannen wir auf der für uns ungewohnten Hälfte und wussten schon vor Beginn, dass Neu Wulmstorf alles dransetzen würde, uns das Leben schwer zu machen.
Nachdem wir uns in der Anfangsphase einige technische Fehler leisteten, fingen wir uns doch relativ schnell und es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem ein permanenter Führungswechsel angesagt war. 
Leider konnten wir uns selbst in doppelter Überzahl zu keinem Zeitpunkt auf mehr als ein Tor absetzen, so dass kam was kommen musste.
 Wulmstorf blieb immer dran und bestrafte unsere in der ersten Halbzeit zu vielen technischen Fehler und Fehlwürfe mit einem 13:16 Halbzeit-Rückstand.

1H-Wulmst (2)

In der zweiten Halbzeit liefen wir 15 Minuten dem Rückstand hinterher, ehe wir ausgleichen und einen Angriff später mit 24:23 in Führung gehen konnten. Leider machte die Wade von Kristoffer dicht und er konnte nicht mehr weiterspielen. 
Es sollte auch die letzte Führung in diesem Spiel bleiben. Eine erneute doppelte Überzahl verloren wir mit 0:2 Toren, weil wir einmal den Ball wegwarfen und einmal den Torhüter anwarfen, dabei aber den Außen vom Gegner traumhafte Winkel zum Werfen boten, die in Überzahl einfach nicht sein dürfen.
Im Endeffekt verloren wir das Spiel mit 26:29 und können uns einfach nur über uns selber ärgern, dass wir die Punkte gegen einen sechzig Minuten auf uns einprügelnden Gegner nicht in Lachendorf behalten haben.

Zu viele technische Fehler, kein erfolgreiches Überzahlspiel, keine überzeugende Deckung und eine Quote von unseren Außen von null Toren bei zwölf Versuchen haben es uns unmöglich gemacht, dieses Spiel zu gewinnen.
Da müssen wir im Training dran arbeiten, dass unser Abschluss wieder konsequenter wird und uns mehr spielerische Lösungen einfallen.

Es spielten:
Yannick Schulz (12), Jonathan Mischke (6), Hannes Pieper (5), Kristoffer Schwekendiek (2), Niklas Hensel (1), Jonas Krüger, Kevin Aschik, Angelo Spring, Marcel Theodor, Jan Schneider

Tor:
 Malcom Lemp, Michael Hennecke

1H-Wuomst