JSG Münden/Volkmarshausen I – HSG Lachte-Lutter 22:21 (10:12)

Ein Spiel der verpassten Chancen

Ein Spiel der verpassten Chancen erlebten die Zuschauer beim Spiel der mC der HSG Lachte-Lutter gegen die JSG Münden/Volkmarshausen, das mit 21:22 verloren ging.
Nach einer 2-stündigen Fahrt in die südlichste Stadt Niedersachsens waren die HSG-ler sich einig, dass der Lohn für die Strapazen ein Sieg sein sollte.

Mit viel Kampf und einigen guten Anspielen über den Kreis konnten wir uns über eine 4:1 Führung nach wenigen Minuten freuen. Der Vorsprung wurde dann bis zum 10:6 gehalten. Die Spielgemeinschaft aus Münden/Volkmarshausen konnte sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore Abstand heranarbeiten und so ging es mit einem Halbzeitstand von 10:12 für die HSG in die Kabinen. Auf Grund der dünnen Personaldecke, wir hatten nur drei Wechselspieler von denen zwei mit Husten auf der Bank saßen, sollten die Angriffe lange ausgespielt werden. Auch das Spiel ohne Ball war in der ersten Hälfte kaum zu sehen. Nicht die wenigen Gegentore waren das Problem, sondern die bis dahin schwache Torausbeute hat eine höhere Führung verhindert. All diese Dinge wurden von Trainer Thomas Maelecke in der Halbzeitpause angesprochen und sollten in der zweiten Spielhälfte verbessert werden.

Leider wurde davon nichts umgesetzt. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnte die zwei-Tore-Führung gehalten werden. Jetzt wurden auch Schwächen im Rückzugsverhalten deutlich und der Gegner kam durch schnelles Spiel nach vorn zum Ausgleich. Zum Ende hin hatten wir diesmal kein Glück und so ging das Spiel mit 21:22 für uns verloren.

IMG_0623

Die vielen ausgelassenen Chancen haben uns um den Sieg gebracht. Eine gute Torwartleistung von Moritz und die über weiten Phasen gut stehende Abwehr haben nur 22 Tore zugelassen. Aber 21 erzielte Treffer reichen nicht für einen Sieg. Deutlich wird es, wenn man die zurückliegenden Spiele analysiert. Wir konnten in der Hinrunde einen Schnitt von über 30 Toren verzeichnen bei 25 Gegentreffern. In den letzten drei Spielen haben wir nur 24 Treffer pro Spiel erzielt und 26 bekommen. Hier müssen wir im Training ansetzten um so für die nächsten Begegnungen gewappnet zu sein.

Als Torschützen konnten sich eintragen: Lukas Pede (1), Justus Krumwiede (5), Michel Sperling (5), Leon Neumann (1), Jan-Luca Terczewski (3) Louis Klemz (6)

Am 06. März wird die HSG Lachte-Lutter ein Handball-Schnuppertraining durchführen. Eingeladen sind Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und die Jahrgänge 2005 und älter von 14:00 bis 17:00 Uhr. Mitzubringen sind die üblichen Sportsachen in die Oberschulhalle in Lachendorf. Anmeldungen mit Name und Jahrgang bitte an p.maelecke@t-online.de oder per SMS an 0151 18 56 56 53.