HSG Lachte-Lutter I – HSG Elbmarsch 33:20 (13: 6)

Pflichtaufgabe mit deutlichem Sieg erfüllt

Wir hatten mit Elbmarsch auf der einen Seite das Tabellenschlusslicht aber auf der anderen Seite einen sehr unangehmen Gegner, gegen den wir uns oftmals sehr schwer tun, zu Gast. Elbmarsch reiste mit elf Spielern an, wir als Heimmanschaft hatten lediglich acht Akteure zur Verfügung. Aber bereits beim Warmlaufen stellten wir fest das wenigstens zwei Leistungsträger von Elbmarsch nicht angereist waren. Das machte unsere Vorgabe des Heimsieges deutlich leichter.

Wir starteten sehr konzentriert in die Partie und ließen gegen die deutlich ersatzgeschwächten Gäste wenig zu. So führten wir schnell 3:0 und 5:1. Beim 7:1 nahm Elbmarsch das erste TTO in der 12. Minute Aber auch das sollte nicht wirklich helfen, denn wir erhöhten mit vier Treffern in Folge zum 11:3. Zur Pause stand es dann 13:6.
Der zweite Durchgang verlief ebenso eindeutig. Beim 20:10 in der 44. Minute nahmen die Gäste das zweite TTO. Zu diesem Zeitpunkt war bereits allen klar, dass dieses Spiel keine Wende mehr erfährt. Über 27:15 kamen wir zum hochverdienten 33:20 Endergebnis.

Erfreulich ist, dass sich jeder Feldspieler erneut in die Torschützenliste eintragen konnte. Besonderes freuen wir uns erneut über neun Treffer von Siri.

Es spielten: Ines (1), Siri (9), Anni (9), Fussel (1), Celina (4), Helke (4), Jenny (5)