HSG Lachte-Lutter II – HSG Lohheide 28:18 (17:9)

Im letzten Spiel der Saison zeigten wir noch einmal eine sehr gute Leistung und untermauerten so den verdienten zweiten Platz (punktgleich mit dem Tabellenführer Tus Oldau/Ovelgönne) in der Abschlußtabelle.

Zum Spiel: In den ersten Minuten beschnupperten sich noch beide Mannschaften. Ein 0:1 und 1:2 Rückstand wurde, dank schneller Konter, egalisiert. In der Folgezeit kam es zu einem offnem Schlagabtausch. Bis hier hin waren beide Mannschaften gleichwertig. 5:5 und 6:6 zeigten es deutlich. Jetzt hieß es, die Abwehr zu stabilisieren und mit konzentriertem Angriffspiel und platzierten Würfen zum Erfolg zu kommen. Dank einer tollen Einstellung der Spielerinnen gelang es mit 10:7 und 15:8 in Führung zu gehen.
Die Gäste hatten jetzt einen Gegner vor sich, dem sie bis zur Pause nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Mit 17:9 ging es in die verdiente Pause.

IMG_3054

Mit neuen Kräften kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Das erwartete Angriffspiel der Gäste verpuffte schnell. Unser Abwehrverhalten zeigte die nötige Aggressivität. Unser Angriffspiel zeigte weiterhin eine tolle Leistung. Ob über Außen oder aus dem Rückraum, mit plazierten Würfen schraubten wir das Ergebnis auf 24:15 hoch. Doch auch das war noch nicht das Endergebnis! Wie aus einem Guss zeigte die Mannschaft wieviel Spaß sie hatte. Es fielen noch vier schöne Tore für uns und noch drei durch die Gäste aus Lohheide. Endergebnis 28:18.
Mit dem Sieg ist eine tolle Saison zu Ende gegangen!

Es spielten:
Tor: Ann-Christin Grüne, Nicole Schüpfer
Annika Teschner (6), Merle Heuer (9), Alina Neumann (1), Petra Colditz (2), Andrea Colditz (1), Kristina Darkow (4), Wiebke Müller (1), Stella Kohlstedt (2), Pia Schütz, Julia Tegtbüring (1), Siri Lübbers (1)