Mini-Turnier bei der HSG Lachte-Lutter

Kleine ganz groß!


IMG_1844

Den grandiosen Startschuss des 15. jährigen Jubiläumsjahres der HSG Lachte-Lutter setzten unsere Jüngsten. Bei besten Wetter trafen sich in der Oberschulhalle neben der HSG, zwei Mannschaften vom VFL Westercelle, TuS Oldau- Ovelgönne und HSG Müden-Seershausen um mal mächtig Spaß zu haben.

Beim Betreten der Halle wartete die erste Überraschung auf alle Teilnehmer. Das Staunen war groß als unsere beiden Bonbons die Kinder empfingen. Nicht nur unsere Maskottchen sorgten für das Strahlen in den Augen, sondern der riesige Indoorspielplatz, deren Hindernisse viel Geschicklichkeit und insbesondere Spaß abverlangten. Wie im Dschungel musste sich nach Tarzanmanier auf das rettende Ufer geschwungen werden oder auf Bänken über das strömende Wasser balanciert werden.
IMG_1779Während auf der einen Hallenseite getobt wurde, herrschte auf der anderen Spielbetrieb. Und was den Zuschauern, Trainer und Eltern geboten wurde, erwärmt das Herz. Szenen, so niedlich tollpatschig, wie es nur Kinder können, zauberte allen im Umfeld ein Lächeln ins Gesicht. So wie die Minis auf der Platte Gas gaben, taten es auch die Eltern am Seitenrand. Das Resultat waren tolle Tore, super Paraden, schöne Spielzüge und stolze Trainer und Eltern.

IMG_1888

Knurrte der Magen oder war eine Erfrischung gefällig? Im Eingangsbereich konnte man snacken was das Zeug hält. Wie es auf einem Jugendturnier sein soll, gab es auch bei uns ein großes, leckeres Angebot für Jung und Alt. Für den großen Hunger gab es Pommes oder Würstchen oder mal für zwischendurch eine Capri Sonne oder Melone.

IMG_1917

Viel zu schnell rückte die Siegerehrung entgegen. Wir verzichteten auf die Platzierungen und dementsprechend auf Medaillen und kürten alle zu Gewinnern. Als Anerkennung für die tollen Leistungen erhielten alle Kinder einen Gutschein für eine Kugel Eis, so wie Erinnerungsstickers für den ereignisreichen Tag.
Zurückblickend war die Veranstaltung ein riesiger Erfolg für alle Gönner und insbesondere für die Kinder.

Und was erwartet uns, wenn wir vorwärts schauen?
Das nächste große Jubiläumsturnier! Am Samstag, den 11.06.2016 ist ein Turnier für die E-Jugend und am Sonntag, den 12.06.2016 ein Turnier für die D-Jugend organisiert.
Wir freuen uns auf Euch!