Ein wetterdurchwachsenes, aber trotzdem tolles Wochenende verbrachten unsere männliche C-Jugend, die weibliche B-Jugend und die männliche B-Jugend unter dem Namen „Die Wikinger“ am letzten Ferienwochenende in Cuxhaven/Duhnen beim HVN Beachhandballturnier.
Freitagmorgen starteten wir in Richtung Cuxhaven. Dort angekommen wurden schnell die Zelte aufgebaut und eingerichtet. Die Stimmung wurde auch durch den ersten Regenguss nicht getrübt.
Dieses Beachhandballturnier wurde mit einem Pseudonym gemeldet; bereits Anfang Juni traten unsere Herren dort unter dem Namen „Die Wikinger“ auf.
Auch die Jugendmannschaften wollten unter diesem Namen auflaufen. Um die einzelnen Mannschaften zu unterscheiden, entschieden sie sich zu „Die Wikinger (Juniors)“, „Die Wikinger (Minis)“ und „Die Wikinger (Ladys)“!
Selbstverständlich hatten die Jungs und Mädels innerhalb kürzester Zeit – gepusht durch die gute Stimmung untereinander – ihren Schlachtruf parat. Sie eroberten in kürzester Zeit das Herz vieler Zuschauer am Strand von Duhnen.
Die männliche B-Jugend schied am Sonntag gegen den Sieger dieses Turniers, die Sandpiraten, im Achtelfinale aus. Unsere C-Jugend wurde erst im Halbfinale aufgehalten. Im anschließenden Spiel um Platz 3 waren keine Kraftreserven mehr vorhanden und so beendeten sie das Turnier mit einem guten 4. Platz. Unsere weibliche B-Jugend ist und bleibt Sieger der Herzen!
Die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat ihren Zweck als Team Building Maßnahme komplett erfüllt. So kam es am Sonntagabend dann auch zu den Worten unseres mitgereisten Sportwart und Trainer, Oliver Colditz: „Sollte es uns nächstes Jahr möglich sein, fahren wir mit Euch wieder nach Cuxe!“
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.