In unserem ersten Spiel nach der Sommerpause gegen die JSG Örtzetal hatte wir aufgrund der neuen Formation und dem Fehlen einiger Spieler noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Unsere Spieler waren aufgeregt und unorganisiert. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Doch nach dem 13:13 hatten wir endlich zu unserem Spiel gefunden und konnten uns zum Ende mit 18:14 (HZ 9:7) durchsetzen.
Es spielten: Christian M (10), Lennert M (6), Niklas B (2), Jonas B (1), Mattis L, Malte H, Lenya O, Lukas A und Angelina L
Im zweiten Spiel gegen den VFL Westercelle dominierten wir – sehr zur Überraschung unserer Trainerin Chrischi – in der ersten Halbzeit (11:4) klar das Spiel. Durch unsere gute Arbeit in der Deckung konnten wir viele Ballgewinne erzielen und unsere Torwürfe erreichten sicher ihr Ziel. In der zweiten Halbzeit hat der VFL das Tempo deutlich angezogen. Zwar profitierten wir von den dadurch produzierten Fehlern unserer Gegner, jedoch sorgte der bei uns etwa in der Hälfte der zweiten Halbzeit eingesetzte Schlendrian, der sich durch vernachlässigte Deckung und ungenaues Passspiel bemerkbar machte, zu bis zu vier Toren in Folge für den VFL ohne einen entsprechenden Gegentreffer von uns. Trotzdem konnten wir glücklich die Führung halten und das Spiel 17:13 für uns entscheiden.
Es spielten: Christian M (7), Lennert M (3), Mattis L (4) Niklas B (1), Jonas B, Malte H, Lenya O, Lukas A und Angelina L (2)
Abschließend läßt sich sagen: Chrissi hat seinen Job als Spielführer gut gemeistert. Er hat nicht nur selber viele Tore geworfen sondern hatte auch immer seine Mitspieler im Blick, so dass fast alle Spieler zum Torwurf gekommen sind und sich größtenteils auch in die Torliste eintragen konnten.
Es liegen noch 4 Heimspieltage vor uns, die auf jeden Fall ein einen Besuch wert sind!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.