SV Garßen-Celle III – HSG Lachte-Lutter II 21:25 (12:13)

Ein schönes Geburtstagsgeschenk für unsere Zwillinge Petra und Andrea

Mit einer positiven Einstellung gingen wir in dieses Auswärtsspiel

Nach dem 1:0 Rückstand kamen wir im Gegenzug zum 1:1. Von nun an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Führung wechselte ständig . 7:6 , 7:9 , 10: 9 , 11: 12. Es war ein Spiel, dass lange Zeit auf Augenhöhe war.
Unsere Mädels zeigten in der Abwehr sowie im Umschalten auf Angriff eine tolle Leistung. Sie waren sehr diszipliniert und mit konzentrierten Würfen ging es mit 12:13 für uns in die Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Beide Mannschaften waren motiviert und zeigten weiterhin eine gute Leistung. Der Gastgeber erhöhte im Laufe des Spiels immer mehr den Druck auf unsere Abwehr und macht aus dem Pausenrückstand eine 17:14-Führung. Jetzt mußte eine Antwort gefunden werden!
Durch die eine oder andere Umstellung in der Mannschaft wurden wir flexibler. Nun hieß es: „Ärmel hochkrempeln“
Genau das taten unsere Mädels. Im Angriff sowie im Abwehrverhalten ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit schnellen Konter und sicheren Torabschlüssen drehten wir das Spiel. Aus 17:14 wurde jetzt ein 19:22 für uns! In den letzten Spielminuten brach Garßen etwas ein. So konnten wir unsere Führung weiter ausbauen und bis zum Abpfiff mit 21:25 die Punkte mit nach Hause nehmen. Es war ein toller Auswärtssieg.

Unsere Geburtstagskinder Petra und Andrea erziehlten zusammen zehn Tore! Supi!

img_8476-697x1024

Es spielten:
Tor: Nicole Schüpfer
Alina Neumann (3), Petra Colditz (4), Kristina Darkow (6), Pia Louisa Schütz, Alina Winkelmann (3), Stella Kohlstedt, Andrea Colditz (6), Lena Klein (2), Julia Tegtbüring (1)