HSG Lachte-Lutter II – SV Garßen-Celle 13:20 (4:11)

Der Angriff schwächelt

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Begegnungen ging die 2. Herrenmannschaft der HSG locker in das Spiel gegen die ehemalige Spielgemeinschaft der MPE Celle.

Der Versuch, der gegnerischen Mannschaft über Tempospiel den Zahn zu ziehen, misslang. Völlig unverständlich, da das Durchschnittsalter der Gäste bei 48,2 Jahren(!) lag. Der Altersdurchschnitt der HSG-Spieler betrug, selbst mit den „Alt-Senioren“ Knackstedt, Bürgel und Tolle, gerademal 30,7 Lenzen.

img_0675-1024x683

Allerdings kommt es beim Handball nicht alleine auf Schnelligkeit an, sondern es auch andere Dinge wie Routine, Erfahrung und Cleverness gefragt. Diese Eigenschaften bestachen bei der SV Garßen/Celle in den ersten 30 Minuten. Zudem hatte der Gastgeber auch das Pech auf seiner Seite, das sich in Form von einigen Aluminium-Fehlversuchen zeigte. Den Vogel, nein besser gesagt, den Krüger schoss dann auch noch C. Tolle ab, der bei einem Hüftwurfversuch durch die gegnerische Deckung seinen eigenen Mitspieler traf.
img_0645-1024x663
Man kann also sagen, es lief in der ersten Halbzeit wenig zusammen. Spielstand 4:11.

In der zweiten Halbzeit erhielt die HSG Verstärkung durch den Teamchef der 1. Mannschaft. Hier merkte man sofort die Trainerqualität von N. Bürgel. Dieser animierte den Rest der Truppe zur Bestleistung. So konnte der Abstand in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit auf 9:13 verkürzt werden. Leider nur ein kleines Strohfeuer welches abgebrannte. Die Oldies aus Celle übernahmen dann schnell wieder das Ruder und brachten die Partie zum 13:20 Endstand über die Bühne.

img_0667-1024x684

Bedanken darf sich die HSG recht herzlich bei dem gegnerischen Torwart, der die ausgekugelte Schulter von N. Hensel einrenkte und ihn nach Spielende entsprechend tapte. Vielen Dank noch einmal von dieser Stelle.

Tore:
Aschik 5, Hensel 4, Tolle 2, Krüger und Bürgel je 1