Am letzten Trainingstag des Jahres 2016 wollten wir das Training mal anders gestalten.
Alle Eltern waren herzlich eingeladen, bei Keksen und mitgebrachten Kaffee/Tee, das Training zu besuchen.
Man kann schon sagen, daß die Halle gut gefüllt war und ein bißchen Spannung in der Luft lag.
Nach „Rentier einfangen“ und „Schlitten packen“ ging es wie wild durch die Halle, selbst die kleinsten Geschwisterkinder fegten durch die Halle.
Heinfried Kuers, 1. Vorsitzender der HSG Lachte-Lutter, kam zu Besuch und zeigte den Lachendorfer Kindern, was man in Eldingen so alles macht.
Kurz vor Ende versammelten sich alle im Mittelkreis, es ist schließlich bald Weihnachten und auch wir wollten das ein oder andere Weihnachtslied einstimmen. (Finn, deine Weihnachtsmusik aus dem Handy war da etwas suboptimal! Man googel mal nach „Ronny´s Weihnachtsliedern“)
Das Licht ging aus, Ruhe bei den Eltern, denn es stand ein rotgekleideter Mann in der Tür!
Was für ein Anblick!
Alle Minis saßen mit leuchtenden Augen, still und lauschten den Worten dieses Mannes. Einige Gedichte wurden aufgesagt und sie durften sogar den großen Wanderstab halten. Natürlich hatte er für jedes Kind in der Halle eine Kleinigkeit mitgebracht.
Dieser Mann verschwand danach genauso schnell, wie er gekommen war. Danke, lieber Weihnachtsmann, für deinen Besuch bei den Minis der HSG Lachte-Lutter!
Zum Ende bedankten wir uns noch bei allen Eltern, für die Unterstützung im letzten Jahr und freuen uns nun auf das letzte Turnier des Jahres 2016, am Samstag in Hohne!
Die Minis der HSG Lachte-Lutter starten wieder am 12.01.2017 um 15.30 Uhr in der Grundschulhalle. Wir freuen uns über jeden Besuch. Wer also mag, kann völlig unverbindlich einfach mal zum Training kommen.
Allen Eltern, Unterstützern, „Fans“, Spielern/innen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.