Obwohl wir auf vier Spieler verzichten mussten, starteten wir stark in das Spiel gegen SV Munster gem. und kassierten den ersten Gegentreffer erst nach 9:0 Toren. Die HSG zeigte eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Ein paar schöne Einzelaktionen konnten wir bei Leon beobachten, der sowohl im Angriff als auch in der Deckung brandgefährlich war. Vielleicht der schnellen, hohen Führung geschuldet, konzentrierten wir uns zu sehr auf den Angriff und ließen die Deckung schleifen. Dem SV gelangen dadurch einige sehr schnelle Tempogegenstöße gegen die Lukas als letzter Mann machtlos war. HZ 16:9
Nach der Pause versuchten wir nun unsererseits das Tempo zu erhöhen und den Gegnern weniger Raum zu geben. Dank Mattis aus der E-Jugend hatten wir drei Auswechselspieler und Chrischi konnte so einigen Kids zwischendurch Ruhe gönnen um sie dann energiegeladen einzusetzen. Der Plan ging auf und nun hatten die langsam Schwäche zeigenden Munsteraner unseren starken Tempogegenstößen nichts entgegenzusetzen.
Mit 46 Toren in 30 Minuten war dieses Spiel das torreichste Spiel der gesamten D-Staffel in dieser Saison!
Endstand 30:16
Es spielten: Lukas (Tor), Leon (5), Friederike, Niklas (1), Malte, Jonas K (5), Mattis (E-Jugend 4), Chrissi (10), Lenya und Angelina (5)
Zu Beginn der ersten HZ im Spiel gegen HSG Lohheide gem. setzte unsere Trainerin bewusst auf die jüngeren Jahrgänge und stellte die Start-Sieben zudem ohne Spielführer auf. Das Ergebnis war ein sehr schönes Zusammenspiel des Teams bei dem jeder seinen Part erfüllt hat. Ziel war es den Jungs und Mädels aufzuzeigen wie wichtig genau das ist: Verantwortung zu übernehmen und seine Position mit Leben zu füllen. Zwar fiel immer wieder der ein oder andere nach Einwechslung eines Spielführers in alte Verhaltensmuster zurück, aber insgesamt wurde eine bessere Deckungsarbeit und noch mehr Willen um den einzelnen Ball zu kämpfen gezeigt. HZ 9:2
Die zweite Halbzeit schloss sich an die Erste an. Alle Kinder kamen zum Einsatz und alle hatten die Chance zum Tore werfen. Leider scheiterten wir oft am Lohheider Torhüter, der wirklich gut gehalten hat. Da unsere Kreisläufer heute nicht dabei waren hat in diesem Spiel Malte den Job übernommen. Malte, das hast Du prima gemacht! Tempogegenstöße gab es nicht und auch sonst konnte dieses Spiel dem davor an Geschwindigkeit nicht das Wasser reichen. Nachdem viele unserer Bälle zudem das Tor verfehlten war der Endstand 18:4 wenig aufsehenerregend.
Es spielten: Lukas (Tor), Leon (2), Friederike (1), Niklas (3), Malte, Jonas K (5), Mattis (E-Jugend 5), Chrissi (1), Lenya und Angelina (1)
Unsere nächste beiden Spieltage am 25.02. und am 18.03., jeweils ab 11 Uhr, finden auch in Lachendorf statt. Wir hoffen auf viele (hungrige und durstige) Zuschauer!