HSG Lachte-Lutter – TSV Bardowick 35:27 (19:10)

Weiterer ungefährdeter Sieg

Die männliche C-Jugend gewann am Samstag auch das vierte Spiel in der Regionsoberliga mit 35 : 27.
Dieses Mal hieß es im Rückspiel gegen Bardowick zu zeigen, dass der hohe Hinspielsieg gerechtfertigt war.
Der Start war etwas verkorkst und so lag man erstmal 0 : 2 zurück. Dies holten die Jungs aber schnell auf und zogen bis zum 5 : 2 davon. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen, Bardowick konnte auch größere Rückstände durch gute Zuspiele wieder verkürzen.
Der Trainer war nicht zufrieden mit der wenig aggressiven Abwehr, die nicht konsequent genug am Mann blieb und so Bardowick immer wieder Lücken bot und ins Spiel zurückholte. Zum Ende der Halbzeit konnte aber über 11 : 9 auf 19 : 10 davongezogen werden. In der Pause wurde das Abwehrverhalten angesprochen, es sollte in Halbzeit 2 besser werden.
Das Abwehrverhalten wurde nicht wirklich besser, aber es konnten einige Bälle abgefangen werden und aus Tempogegenstößen ergaben sich schöne Tore, war der Gegner doch durch
die Abwehr durch, stand im Tor ein sicherer Moritz, der einige Tore verhindern konnte.
Also nahm der Trainer beim Stande von 30 : 20 die Leistungsträger von der Platte und ließ in ungewohnter Aufstellung zu Ende spielen. Alle erledigten ihre Aufgaben prima, so dass der Abstand gehalten werden konnte.
Als nächstes steht das Rückspiel gegen Winsen/Luhe am 19.3. in heimischer Halle an. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.
Gespielt haben: Jannis Hennecke, Finn Sperling, Til Ristau, Tim Saczinski, Kendrick Aschik, Joris Maelecke, Jonas Rusche, Silas Marwedel , Christian Mielke (mD) und Moritz Kuwatsch (Tor)