HSG Lachte-Lutter I – HSG Heidmark II 26:24 (11:16)

„Gewinnen ist irgendwie auch mal schön… #Sofa #Körper #aua #abergeil“
Zitat Annika E.

Am Sonntag trafen wir in heimischer Halle auf den Viertplazierten HSG Heidmark II.
Wir gingen mit gemischten Gefühlen in das Spiel.
Zu Beginn konnten wir dem Publikum nicht allzu schönen Handball bieten, deshalb zog Olli in der 7. Minute, beim Spielstand von 2:5, bereits die grüne Karte. Bis zur 13. Minute lagen wir konstant mit zwei Toren zurück. Ab da an zog unser Gegner mit 9 Toren Vorsprung davon (5:14). Es sah düster für uns aus und es schien so, als ob sich unsere Niederlagsserie fortsetzten würde. Doch wir kämpften uns zur Halbzeit noch einmal bis auf 5 Tore heran. Halbzeitstand 11:16 für die HSG Heidmark.
In der Kabine bemängelten wir unser zu schwaches Abwehrverhalten und wollten dies in der zweiten Halbzeit besser machen. Außerdem motivierten wir uns nochmals gegenseitig und nahmen uns vor, das Spiel zu drehen.
In der zweiten Halbzeit überraschten wir den Gegner mit einer etwas offeneren Abwehr, sodass es uns mehrmals gelang den gegnerischen Angriff zu unterbinden und in die erste Welle zu starten.
Nun musste auch der gegnerische Torwart
mehrmals hinter sich greifen. So gingen wir in der 41. Minute zum ersten Mal in Führung. Die Heidmarker kamen lediglich in der 49. Minute noch einmal zum Ausgleich (22:22), doch wir ließen uns davon nicht aus der Fassung bringen. Wir ließen in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Gegentreffer, aus dem Spiel heraus, zu.
Somit stand es am Ende nach einem spannenden Spielverlauf und einer kämpferischen Leistung 26:24 für uns.
Mädels, ich bin stolz auf uns!
Es war schön mit anzusehen, dass sowohl das Publikum, als auch die
Auswechselbank uns immer angefeuert und mitgefiebert haben.
Es spielten: Nicole und Petra im Tor, Annabell (11), Ines (5), Siri (2), Alina, Celina (4), Annika T., Annika E. (1), Fussel (1), Helke (1), Merle (1)