Nachdem die Jungs am letzten Wochenende im Landesliga Relegationsturnier in Salzgitter Zweiter wurden, mußten sie gestern noch einmal ran.
Ziel war es, nicht noch eine Runde spielen zu müssen und nun endlich den Sack zu zu machen! Das Ziel wurde auch in den ersten beiden Spielen gut umgesetzt, so wurden Siege gegen die HV Barsinghausen (15:9) und TV Jahn Duderstadt (15:12) eingefahren.
Als dritter Gegner stand nun die HSG Exten-Rinteln den Jungs gegenüber, die bereits drei Spiele verloren hatten. Und es kam, wie es kommen mußte. Das Spielen wurde eingestellt, die Abwehr war löchrig und die Umsetzungen der Trainerbank wurden nicht ausgeführt. Zwei Sekunden vor Schluß stand es 12:13, Tempogegenstoß.. von hinten gehalten… 7-Meter-Pfiff!
13:13 und damit ein Remis, das verhindert werden sollte! Im letzten Spiel sollte es dann zum Endspiel kommen, entweder waren wir mit einem Sieg endlich durch, oder mußten noch einmal los, die dritte und letzte Runde spielen.
Die HF Springe feierten schon vor Anpfiff den Sieg, da sie das Spiel gegen die HSG Exten-Rinteln natürlich beobachteten.
Jedoch legten unsere Jungs los, wie die Feuerwehr! Beim Stand von 9:5 für die HSG nahmen die HF Springe die Auszeit, doch das sollte unsere Jungs immer noch nicht stoppen. Über 12:6, 14:7 stand zum Ende ein verdientes 15:9 an der Tafel!
LANDESLIGA 2017/2018 wir kommen!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.