Saisonstart der gemischten E-Jugend
Am Sonntag, dem 03.09.2017, sind wir mit der gemischten E-Jugend (2 Jungen / 8 Mädchen) mit einem Heimspieltag in die neue Saison gestartet. Vor den Herbstferien wird im September
eine Vorrunde in sieben Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften an vier Spieltagen im Spielmodus 2 x 3 gegen 3 gespielt. Nach dieser Vorrunde werden die Mannschaften leistungsorientiert und regional neu in die Regionsoberliga und drei Regionsligen aufgeteilt.
Nach den Osterferien sind dieses Jahr viele Kinder in die D-Jugend gekommen, sodass wir diese Saison nur noch einen Kader von zehn Kindern in der E-Jugend zur Verfügung haben.
Vorteil für die Kinder ist dabei, dass alle viel Spielanteile bekommen, zumal bei den Kindern immer noch der Spaßfaktor an erster Stelle steht.
Das heißt aber auch, dass die Kinder eigentlich an allen Spieltagen teilnehmen müssen, damit man eine spielfähige Mannschaft
zusammen hat.
Unsere Saisonvorbereitung war sehr kurz. Leider mussten wir in den Sommerferien das angebotene Training draußen auf dem Beach- bzw. Sportplatz meistens ausfallen lassen. Seit dem die Ferien zu Ende sind, wird aber in der Halle fleißig trainiert.
Am Sonntag hatten wir dann unseren ersten Spieltag in der Oberschulhalle in Lachendorf. Der fing aber auch gleich wieder etwas chaotisch an.
Da eine auswärtige Mannschaft erst am Sonntagmorgen abgesagt hatte, musste der ganze Spieltag umgestellt werden. Zudem mussten unsere Kinder mal eben auf die schnelle über eine Stunde früher in der Halle sein.
Danke an die Eltern, dass das auf einem Sonntagmorgen um halb neun so toll geklappt!!
Der Spieltag begann dann fast pünktlich mit einem Pflichtfreundschaftsspiel gegen Wietze.
Hier trafen wir auf eine reine Jungenmannschaft, die uns körperlich und spielerisch überlegen waren.
Deshalb haben wir das Spiel klar verloren.
Auch unser Punktspiel gegen die spielstarke Jungenmannschaft vom TuS Bergen haben wir dann leider verloren.
Trotzdem hatten die Kinder, denke ich, viel Spaß und es waren immer wieder gute Ansätze zu sehen.
Die körperlich unterlegenden Mädchen versuchten sich immer wieder gegen die Jungen zu behaupten, die Kinder versuchten immer wieder Bälle einem besser stehenden Mitspieler zuzuspielen und unterstützten sich auch in der Abwehr. Ganz wichtig war, dass alle versuchten auf das Tor zu werfen. Sie ließen nie die Köpfe hängen, obwohl sie in beiden Spielen hoch zurücklagen.
Toll gemacht!!!
Danke an Olli für die Arbeit vor, beim und nach dem Turnier am Laptop, Angelo und unsere Nachwuchsschiedsrichter Mika, Leon und Marie für’s Pfeifen und einen reibungslosen Ablauf der Spiele.
Danke an die Eltern für die Hilfe beim Verkauf, sodass auch auf der Tribüne alle gut versorgt waren und ihren Spaß hatten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.