HSG Lachte-Lutter – VfL Westercelle II 25:11 (15:3)

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Eine neu formierte männliche C-Jugend ist erfolgreich in die neue Handballsaison gestartet. Mit nur 3 älteren Jahrgängen wird es sicher schwer den Titel als Regionsmeister zu verteidigen, aber was die Jungs am Wochenende in der Celler Lönshalle gegen die zweite Mannschaft von Westercelle gezeigt haben, lässt zumindest die Hoffnung zu, einen der beiden Plätze zum Aufstieg in die Regionsoberliga zu erreichen.

Auch in dieser Saison wird die Mannschaft mit der besseren Abwehrleistung oben stehen. Hierfür haben wir im Training den Grundstein gelegt. Gegen den Westerceller Angriff haben wir in der ersten Spielhälfte nur 3 Gegentore zugelassen. Unsere Deckungsarbeit war bis dahin schon sehr gut und was doch noch durchkam konnte Justus, unser starker Keeper aus der D-Jugend, halten. In der zweiten Hälfte haben wir viel durchgewechselt und auch die Positionen im Angriff und Abwehr variiert. Dadurch war es dem Gegner möglich, öfter zum Torerfolg zu kommen. Leider kam auch das Angriffsspiel etwas in Stocken, so dass wir in Hälfte 2 nur noch insgesamt 10 Tore erzielen könnten. Die insgesamt 25 erzielten Treffer spiegelten nicht den wahren Spielverlauf wieder. Durch die sehr vielen Fehlwürfe stand am Ende nur ein 25:11 auf der Anzeigetafel und dieses Ergebnis wurde der tatsächlichen Überlegenheit unserer Jungs nicht wirklich gerecht.

Im nächsten Spiel geht es gegen die erste Mannschaft von Westercelle. Da es sich bei dieser Truppe um einen Mitfavoriten um die Meisterschaft handelt, müssen wir uns noch ein wenig steigern. Aber bis 23.09. ist noch etwas Zeit um die Defizite aufzuarbeiten.
Für die HSG spielten: Justus K. (D-Jugend) im Tor, Clemens A., Kendrick A., Jonas B., Niklas B., Jonas K., Joris M., Christian M., Tim S.